-
Datumswechsel ohne Initialisierung
Um 0:00 Uhr startet bekanntlich der Tag. Um diese Zeit wird ein Signal an die Klimaanlage von Tado geschickt, um die Einstellungen für den neuen Tag zu Übernehmen, obwohl sich am Programm nichts geändert hat zwischen 23:59 und 0:00. Mein Gerät quittiert mit einem Piepton um 0:00 Uhr die nicht geänderten Einstellungen. Das…
-
Datumswechsel ohne Initialisierung
Um 0:00 Uhr startet bekanntlich der Tag. Um diese Zeit wird ein Signal an die Klimaanlage von Tado geschickt, um die Einstellungen für den neuen Tag zu Übernehmen, obwohl sich am Programm nichts geändert hat zwischen 23:59 und 0:00. Mein Gerät quittiert mit einem Piepton um 0:00 Uhr die nicht geänderten Einstellungen. Das…
-
Luftfeuchtigkeit
Ist es nicht möglich, dass die Heizung sich auch nach der Luftfeuchtigkeit im Zimmer steuert? Ab einem bestimmten Schwellenwert, der Schimmel möglich macht? So könnte man durch automatische Erhöhung der Raumtemperatur Schimmel wirksam vermeiden.
-
AC Smart Control Sommer/Winterbetrieb
Hallo, ich bin Nutzer des AC Smart Control für meine Klimaanlage. Um die Jahreszeit nutze ich Sie auch komplett zum heizen, da wir eine PV Anlage haben. Es wäre schön wenn man von Sommer auf Winterbetrieb umschalten könnte. Wie bsp. Modus Home und Away. Wenn man hier Sommer Winter machen könnte oder so. Ich muss sonst…
-
Vorrang für Nachtabsenkung der Therme
Vor dem Einsatz von tado hat unsere Therme die Temperatur nachts global abgesenkt (einstellbar). In den intelligenten Zeitplänen der Smarten HK Thermostaten haben wir natürlich auch eine entsprechende Absenkung drin. Problem ist allerdings, dass die HK Thermostate auch nachts Vorrang bei der Therme haben, d.h. wenn in…
-
Dauerhaft alle Thermostate deaktivieren mit einem Knopfdruck oder mit Sprachbefehle Google
Ich brauche auch die Funktion. Alle Thermostate Dauerhaft deaktivieren mit einem Knopfdruck oder mit Sprachbefehle Google!
-
Berechtigungslevels für App
Ich würde es gerne sehen, wenn es für die App verschiedene Berechtigungslevels gäbe. Zb Temperatur einstellen vs Temperatur ansehen vs nur Location des Handys übermitteln. Anwendungsfall wären zB die Handys meiner Kinder, Eltern, ... sodass eine ortsabhängige Steuerung möglich ist, ohne dass unbefugte Personen Änderungen…
-
Manuelle Verschiebung der Heizkurve für die gesamte Heizanlage - gerade in den Übergangszeiten
Ich hatte vor tado die Möglichkeit die Heizkurfe für das gesamte Heizsystem manuell "parrallel" nach oben oder nach unten zu verschieben. Somit konnte man ganz einfach in der Übergangszeit die Temperatur anheben oder senken ohne an jedem Heizkörper einzeln herum zudrehen oder in den App Einstellungen herumzuwurschteln.
-
Kopieren von "Intelligenten Zeitplänen" innerhalb von Räumen und Raumübergreifend
Es wäre fantastisch wenn es die Möglichkeit geben würde die intelligenten Zeitpläne innerhalb der Räume und auch Raum-übergreifend kopieren könnte. Gerne auch Benutzerdefinierte Zeitpläne anlegen Funktion.
-
Warmwasser: Ist-Temperatur Wasserspeicher in App anzeigen
Die App sollte ähnlich dem Heizen auch beim Warmwasser den von der Therme rückgemeldeten Wert (Boilertemperatur) anzeigen.
-
Version 5.10 Wärmeanforderungssymbol
Super Update, vor allem der Home und Away Button. Das anzeigen, wie stark eine Heizung im Moment genutzt wird, finde ich gut, allerdings würde ich es deutlich nützlicher finden, dieses in der Home(Zuhause)-Ansicht anzuzeigen, da es deutlich übersichtlicher wäre. Aktuelle jedes Thermostat einzeln anzuklicken ist relativ…
-
Parameter Anzeigen
Hallo, wäre es nicht schön wenn man über das Smartphone auch Parameter sehen könnte? Irgendwie weis ich nicht was Tado wirklich so verändert oder Einfluss hat. Muss man überhaupt noch was vorkonfigurieren? Zb bei meiner Wolf CGB 20 ? Vorlauf oder ähnlich ?