-
Fenster-Offen-Erkennung Benachrichtigung
Hallo liebe Community, bei uns Daheim ist es jetzt schon des Öfteren mal vorgekommen das vergessen wurde nach dem Öffnen eines Fensters dieses wieder zu schliesse, und das dann nach dem Ablauf des Fenster-Offen-Countdowns einfach ins Leere geheizt wurde für eine gewisse Zeit. Ich würde mir einfach wünschen das man bei…
-
Kopieren und Einfügen von Temperatureinstellungen
Kopieren und Einfügen von Temperatureinstellungen Nachdem ich gestern meine Thermostate installiert habe, musste ich bei der Einrichtung der einzelnen Geräte feststellen, dass ich bei unterschiedlicher Nutzung der Tage (also jeder einzelne Tag) jeden Tag separat anfassen und programmieren musste. Bei einer Bluetooth…
-
Anregungen, Ideen und Verbesserungen
Liebe Community Mitglieder, dieser Teil des Forums soll uns helfen, die Funktionen zu verfolgen, an denen Ihr, unsere Kunden, interessiert seid. Die Mitglieder unseres Forums sind meistens eher erfahrene Nutzer, oft mit fundierten Kenntnissen nicht nur zu tado°, sondern auch zu ähnlichen Produkten und Dienstleistungen. Wir…
-
hygro - thermostat von tado?
habe zahlreiche herkömmliche eberle thermostate durch tado thermostate ersetzt. im bad hab ich ein hygro-thermostat. gibt es dazu auch ein produkt von tado?
-
Temperaturdaten von anderen Devices lesen
Da bei mir, wie bei vielen anderen, die Temperatur von den HK-Thermostaten nicht ordentlich gelesen wird (und in ein paar Fällen so komisch verbaut sind, dass sie offene Fenster nicht rechtzeitig erkennen) wäre es doch sinnvoll tado könnte die Temperatur von anderen Geräten liefern lassen. Wir haben einen Dyson TP04 im…
-
Pushnachricht + E-Mail wenn Raumtemperatur X Grad Celsius über der eingestellten Temperatur steigt
Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass die Thermostate verrückt spielen und trotz eingestellten 18 Grad den Raum zur Sauna werden lassen. Einmal kam es zu diesem Problem als wir im Urlaub waren. Nur durch Zufall hat ein Bekannter dies vor Ort gemerkt, als er nach dem Rechten sah. Die Heizkosten die ich durch Tado…
-
Tado Heizkörperthermostat
Kann das TADO Heizkörperventil auch mit Nickel-Zink-Akkus AA Mignon, 1,6 V, 1500 mAh betrieben werden. Sie haben beinahe die gleiche Spannungslage wie die vorgeschriebenen Alkaline-Batterien (LR6).
-
Wenn geheizt wird oben rechts bei jeden raum - die wellen
Wär fein wenn man auf anhieb sieht ob tado die heizung einschaltet beim app.
-
Personalize Comfort settings
I‘m not sure if I understand correctly but I thought TADO is about savings and comfort. So, why do they recommend me to adjust the heating to make the rooms more comfortable while I’m more than happy with the temperatures....... They now use the ASHRAE Standard 55 but maybe this should be made configurable for the TADO…
-
Download bzw Export des Temperaturverlaufs
Um die 'intelligente' Zeitsteuerung zu optimieren, ist es sinnvoll sich über die längere Perioden anzuschauen, wie lang bei bestimmter Witterung ein aufheizen/auskühlen der Räume dauert. Um diese Analyse auszuführen wäre es sinnvoll, sich die Temperaturverläufe inklusive der Heizzeiten, so wie sie in der App angezeigt…
-
Schalthysterese pro Gerät durch Nutzer festlegen
Ich habe das Problem, dass einige von meinen Raumthermostaten bis zu einem Grad über die gewünschte Temperatur hinausheizen. Da eine Fußbodenheizung angeschlossen ist, führt deren Trägheit dazu, dass die Raumtemperatur im weiteren Verlauf mehr als 2 Grad über der gewünschten Temperatur landet. Es wäre daher sinnvoll, dass…
-
Anpassung/Nachjustierung der Messfühler für Luftfeuchtigkeit
Hallo, da wir festgestellt haben, dass die Messfühler andere Werte zeigen als unser frisch geeichtes Hygrometer, wünschen wir und eine Option, die Werte für Luftfeutigkeit anpassen zu können. Die Raumklima-Übersicht zeigt dauernd "feucht" obwohl dies nicht stimmt - auf Dauer ist das ziemlich ärgerlich. MfG, USC
-
Symbole für Heizverhalten
In „Zuhause“ nutzt ihr diverse Symbole individuell nach Einzelraum, z.B. Frostschutz, OffenFenster, etc. Könnte man nicht auch Symbole für das Heizverhalten (Heizung aktiv aber Standby da Temperatur erreicht oder die horizontale Wellen wenn das Heizventil offen ist). Bei Fußbodenheizung merkt man nicht zwingend ob der…
-
Steuerung Nach Luftfeuchte
Es wäre super, wenn man die Feuchtigkeit überwachen könnte. Zum Beispiel: Übersteigt die Feuchtigkeit einen gewissen Wert, dann push Nachricht. So könnte man erwas unternehmen, wenn es in einem Raum zu feucht wird.
-
Profiles to quickly switch between different „heating scenarios“
I would love to see the possibility to quickly switch between different „heating scenarios“ instead of having to fiddle around with my time settings every time I am e.g. staying at home: User should be able to individually name the scenarios (e.g. Work, Vacation, Holidays, etc.). User should be able to set individual…
-
Tado Wandthermostat auch als Hygrostat nutzbar machen
Wir haben bei uns in der Mietwohnung auch Hygrostate verbaut. Da der Tado Wandthermostat ja auch die Luftfeuchtigkeit misst, wäre es ja relativ einfach, das gleiche Gerät (oder ähnliches Gerät entwickeln), auch als Hygrostat anzubieten. Dann schaltet der Wandthermostat halt nicht mehr bei einer bestimmten Temperatur,…
-
Die offene Fenster Erkennung funktioniert mangelhaft (die kann man auch aussschalten)
Hi tado-Support, hallo TADO User, die "offenes Fenster Erkennung" ist leider vollkommen unbrauchbar. Gibt es bei TADO Pläne das zu verbessern oder die Öffnungssensoren anderer Firmen einzubinden? Ist sehr schade, bin ansonsten sehr zufrieden. Anscheinend ist das ja hier auf dem Board ein viel diskutiertes Thema, von Seiten…