-
Fenster Schließen Mitteilung
Ich hätte gerne eine Mitteilung, am besten per Alexa, dass ich das Fenster nach x Minuten wieder schließen soll, nachdem Tado erkannt hat, dass ich es geöffnet habe.
-
Smartes Thermostat
Hi Tado, Wieso kann man mit denn Smartes Thermostat nicht die Heizkörper Thermostate bedienen ? Das wäre doch innovativ wen man das Haus verlässt das man so alle Ausschalten könnte oder da drüber Checken kann wie viel Grad es ist oder andere Funktionen zum Beispiel Einzelt ansteuern von Heizkörpern ohne Alex oder Siri…
-
Aktualisierung Übersichtsseite
Hallo, ich habe aus verschiedenen Gründen ständig einen Monitor mit der Übersichtsseite der Temperaturen aller Thermostate laufen, die sich - sofern man noch eingeloggt ist - ständig aktualisiert. Verständlicher Weise wird aus Sicherheitsgründen irgendwann die Verbindung gekappt und ich muss mich dann für eine…
-
Smartes Thermostat -> Integration in Standard Schalterrahmen
Hallo zusammen, ich fände es eine super Sache, wenn es zu dem jetzigen smarten Thermostat auch eine kleinere Bauform gibt, die dann schön in vorhandene Schalterleisten (z.b. GIRA) als Unterputzlösung integriert werden können. Ich stehe aktuell vor dieser Herausforderung, dass ich in ein Haus gezogen bin, in dem…
-
Tile-Informationen
Könnte man den Kacheln auf dem Dashboard einen Indikator hinzufügen der zeigt ob die eingestellte Temperatur durch manuelle Überschreibung, den Zeitplan oder den Away-Mode gesetzt wurde? Ähnlich dem Hand-/Haussymbol auf dem Thermostat selber!?
-
Zeitsteuerung lokal hinterlegen
Aufgrund eines Telekom-Problems hatten wir kürzlich morgens kein Internet. Da die Zeitprofile anscheinend nur auf Tado-Servern hinterlegt sind, schaltete sich die Heizung morgens nicht ein und wir hatten kein warmes Wasser. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt, dass für diesen Fehlerfall die Zeitprogramme nicht lokal hinterlegt…
-
Externe Tado Messstationen zur Überwachung von unbeheizten Räumen
Ich würde mir immer mal wieder externe Messsensoren ohne Thermostatfunktion wünschen, mit welchen man die Temperatur und Luftfeuchtigkeit auch in unbeheizten Räumen überwachen und in der Tado App anzeigen kann. Lg Emi
-
Bitte Verlaufkurven in Webapp integrieren
Ich kontrolliere meine Heizkörperthermostaten gerne am PC und vermisse daher bei mein tado die grafische Darstellung des Temteraturverlaufs etc. In der tado-App auf dem Handy ist diese Darstellung vorhanden - warum nicht in der Webapp? Die Integration sollte doch keine Hexerei sein, ist doch alles vorhanden?? - Mir wäre…
-
Steuerung von Stellmotoren (FBH) über Funk
Sehr geehrter Tado-Support, ich würde gerne vorschlagen, dass Tado-Raumthermostate auch Stellmotoren per Funk ansteuern können. Nicht überall ist ein Kabel verlegt oder bei einer Nachrüstung einfach möglich ein Kabel zu verlegen. Nachdem die Tado-Thermostate eh per Funk mit der Bridge kommunizieren, solle es doch möglich…
-
Dreifach Relais Extension Kit mit Display und Kontrollen falls die Verbindung weg ist.
Hätte ich gern. Mit einem zusätzlichen Relais könnte ich eine zusätzliche Zone kontrollieren und Heißwasser und mit Display könnte ich endlich auch sachen auslesen und steuern wenn mein Extension Kit mal wieder offline ist.