-
Push-Benachrichtigung bei offline Geräte
Hallo, Manchmal hat die Bridge keine Verbindung mehr (Neustart hilft) oder eines der Thermostate hat eine leere Batterie und ist nicht mehr erreichbar. Trotzdem gibt es keine simple push-Benachrichtigung. Das wäre aber wirklich praktisch und ich stelle mir die Umsetzung auch recht low level vor ;-) Würde mich sehr über…
-
Low Battery-Anzeige im Startbildschirm
Verbesserungsvorschlag Problem: die Thermostate funktionieren mit Batterie. Ist diese leer, funktioniert das Thermostat nicht. Nur auf den Thermostaten oder aber in der App versteckt unter Einstellungen, sieht man, dass die Batterie leer ist. Es gibt zwar auch einen Benachrichtigungsservice per Mail, aber eine…
-
Service
Das beste was Tado für seine Kunden die viel Geld für Hardware zahlen machen kann, wäre ordentlichen Service bieten. Wenn man ein Problem mit Tado selber hat, erreicht man keinen. Nach einem 1,5Tagen bekommt man ne Antwort mit einer Frage und wartet dann wieder, bis irgendwann mal jemand sich meldet. Ist so was Service???
-
Entfernung des Abonnements für den Automatismus.
Guten Tag, mit der Einführung der V3+ Geräte gibt es den Auto-Assist-Skill der die Heizung vollkommen automatisiert, Wenn der Skill aktiv ist, wird die Heizung automatisch heruntergefahren, wenn der Letzte das Haus verlassen hat. Außerdem wird die Heizung automatisch heruntergeregelt, wenn ein Offenes Fenster erkennt,…
-
KWL Lüfter über Smartes Thermostat Steuern
Hallo, ich würde gern meinen KWL Lüfter über den Schaltkontakt des Smarten Thermostat steuern. In Abhängigkeit von der am Smart Thermostat gemessenen Luftfeuchtigkeit. Besteht die Möglichkeit zu realisieren das ich in der App auswählen kann Steuerung über Feuchtesensor und dort Feuchtewerte für den Schaltkontakt eingeben…
-
Wann kommt das update für den Batterieverbrauch?
Habe 2 Heizkörper Thermostate mit der Firmware Version 54.12 diesen verbrauchen viel zu viel Batterie! (August 2019 habe ich neue Batterie eingesetzt, und am 01. Februar 2020 müssten neuen Batterien rein ...) Im direkten Vergleich mit den anderen 2, mit der Version 62.3 die immer noch die gleichen Batterien drinnen haben!…
-
Lüftungsanlage mit Tado Steuern Raumthermostat Formfaktor
Hallo tado, ich habe eine Anregung bzw. einen Wunsch zu einem neuem Produkt für die tado Familie. Ihr möchtet im Sektor Heizung/Klima bleiben, aber für mich würde hier die Lüftung (Lüftungsanlagen Zentral/Dezentral) dazu gehören. Der Formfaktor von den Raumthermostaten würde hier perfekt rein Passen bzw. um Sensoren…
-
Nutzerrechte einschränken für weitere Personen
Ich würde gerne weiteren Personen Zugriff auf die Steuerung geben aber nur eingeschränkt: z. B. Änderung der Temperatur per App nur von bestimmten Räumen.
-
Mehr Funktionen in Alexa Skills
Hallo zusammen, Es wäre schön, wenn die Alexa Skills erweitert würden und man die Alexa Routinen nutzen könnte. Ja, es gibt IFTTT, aber wenn man schon Alexa hat... Danke im Voraus, Patrick
-
Spritzschutz für Heizkörper-Thermostate
Ich würde mir wünschen, dass es von tado passende Silikonüberzüge für die Heizkörper-Thermostate gibt. Da die Thermostate nicht wasserdicht sind, können diese nur bedingt im Bad eingesetzt werden. Ich könnte mir das wie folgt vorstellen. Da die HK-Thermostate mit einer Silikon Hülle nicht messen können, wird es nötig sein…
-
Gurtwickler für Rolladen
Es wäre von Vorteil. wenn es passende Gurtwickler zur Steuerung von Rollladen geben würde die man dann auch temperaturgesteuert hoch- bzw. herunterfahren könnte
-
Alexa / Google Assistent Integration benötigen dringend eine Überarbeitung!
Die Alexa Integration (und auch Google Assistant) sagen eine Luftfeuchtigkeit von 0% an, wenn man nach der Luftfeuchtigkeit fragt. Das sollte unbedingt überarbeitet werden. Was auch dringend eine Überarbeitung benötigt ist, dass wenn man Alexa oder Google Assistant sagt, dass ein Zimmer ausgeschalten werden soll (wenn man…