-
Zieltemperatur in Temperaturgraphen
Liebes Tado-Team Am Smartphone lässt sich sehr schön eine Temperaturkurve zu einem Raum ablesen. Wäre es möglich auch die eingestellte Zieltemperatur per Option anzeigen zu lassen. Weiters wäre es toll den Graphen auch in am Computer im Browser zur Verfügung zu stellen. Wie im Beispielbild in rot. LG
-
Olisto als Alternative zu IFTTT
Nachdem IFTTT gerade versucht seine Nutzerzahl zu verringern fände ich es toll wenn Tado° die ebenfalls weit verbreitete Alternative Olisto unterstützen würde.
-
Neu Kalibrieren ohne gleich das ganze tado zurück zu setzen
Musste das tado an der Fußbodenheizung neu Kalibrieren. Leider ist das sehr schwer gewesen und es wollte immer schon loslegen mit der Kalibrierung bevor ich alles richtig festgeschraubt habe usw. deswegen musste ich häufig einen neuen Anlauf nehmen. Also ab, Verbindung trennen, deinstallieren, Batterien raus, Einrichtung…
-
Manuell "Fenster auf"
hallo, wir wünschen uns eine manulle Einstellung "Fenster auf" in der App. Gerade jetzt, wo es draußen ungemütlich ist (hohe Luftfeuchtigkeit bei weniger als 5°C Temperaturunterschiede) erkennen die Thermostate oftmals nicht, dass Fenster geöffnet wurden und beginnen den Raum zu heizen. Es wird durchgehend während der…
-
Steuerungsparameter für Thermostate
Hallo tado, Hallo Community es wäre super, wenn ihr für eure Thermostate eine Art „erweiterter Modus“ oder ähnlich einbaut, in dem im Detail das Regelungsverhalten konfiguriert werden kann. Zwei Beispiele dazu: 1. Bei einer Fußbodenheizung mit Stellmotor gibt es im Prinzip nur „an“ oder „aus“. Hier macht es wenig sinn,…
-
Wer möchte seine Heizkosten Optimieren? Tado° Optimierungs-Score
Hallo alle zusammen, Ich bin neu in der Tado° Community jedoch nutze ich Tado° bereits seit einigen Jahren. Wie wäre es, wenn Tado° einen Optimierung-Score hätte? Was ich mir dabei gedacht habe, wäre ein Score der auf dem Home-Bereich angezeigt wird. Hier könnte z. B. angezeigt werden: Wann eine geringere/höhere…
-
Fenster offen Schaltung sollte umsonst seien
...das ist auch bei anderen Herstellern so... ebenso wie Home/away über GPS
-
Fußbodenheizung berücksichtigen
Ein tado ist an eine Fußbodenheizung angeschlossen und sollte daher Ventil voll an/aus schalten können, egal wie gerade die Temperatur im Zimmer ist. Im Badezimmer gibt es dazu noch einen zusätzlichen Heizkörper der die Temperatur misst und gerne auch regelt. In der aktuellen Konstellation wird die Fußbodenheizung aber nie…
-
Wecker
Kann man einen Wecker in die Tado App integrieren und die Heizkörper dann programmieren, dass die dann zur Weckzeit die Temperatur haben?
-
Mehrere Away Modus
Ich möchte mehrere Away Modus einstellen können. So möchte ich bei einer kurzen Abwesenheit die Temperatur nur leicht senken. Wenn ich länger weg bin soll die Temperatur tiefer sein. Bei unserer Ferienwohnung muss ich den Away modus immer umstellen wenn ich mal nur einen Tag weg bin oder mehrere.
-
Tado Smarte Steckdose
Ich möchte auch in Räumen ohne fest installierte Heizung via Tado z.B. mobile Heizgeräte ein- und ausschalten können. Wer kennt Philipps HueSmart Plug? Etwas ähnliches von Tado wäre super. So könnte über dieses Zwischenstück temperaturabhängig oder über die Tado-App Geräte welche an diesem Zwischenstück angeschlossen sind,…
-
Fenster auf Erinnerung/push nach Ablauf der Zeit
Hallo. Ich weiß nicht, ob dies möglicherweise schon Mal vorgeschlagen wurde... Ich könnte mir eine "Erinnerung" bzw. "push" beim Ablauf der voreingestellten Zeit bei der "offenen Fenster Erkennung" vorstellen, welche mich daran erinnert, das entsprechende Fenster nach Ablauf der Zeit auch wieder zu schließen - Ich vergesse…
-
HomeKit Integration: Remove Device and Batterie Status
Hi Tado, i use Homekit only for your devices. so far all good i miss 2 things. a) i can't remove a device (SmartThermostat) once i have it paired to homekit via bridge.. workaround remove the bridge, but then i looses all my automatisations and devices, a clear NoGo, Workaround #2 i put the obsolete, broken device(s), in a…