-
Zugriffsrechte
Ich würde gerne alle Bewohner des Hauses in die Tado App einladen. Dies beinhaltet auch den jugendlichen Nachwuchs, der dann auch im Away oder at Home Modus erscheint. Des Weiteren hat er dann selber Einblick auf die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Somit lernt er eigenverantwortlich sein Zimmer zu lüften. Ich möchte ihm…
-
Flugmodus
Hallo mir würde es sehr gefallen, wenn man abends eine Art Flugmodus einschalten kann! So könnte niemand einfach in der Zeit in meine Wohnung kommen, der normal alle zutrittsrechte hat. ( Es gibt Zeiten in der Wohnung, wo man traute Zweisamkeit braucht) Dieser müsste manuell zeitlich begrenzt eingeschaltet werden können,…
-
Anpassung der Erkennung "Fenster offen"
Je nach Montageort der Heizung erkennt der Thermostat oder der Temperaturfühler das offene Fenster nicht trotz Temperatursturz. Ich würde mir wünschen, dass man den Temperatursturz selbst an seine Bedürfnisse anpassen kann. Somit kann evtl. ein Fensterkontakt vermieden werden.
-
Volle Integration der Automatik-Funktion in Homekit
Hallo liebe tado-Nutzer und liebes tado-Team, ich wünsche mir, dass tado sich mehr in Homekit öffnet. Ich habe nun seit 3 Wochen Aqara-Fenstersensoren im Einsatz um die Thermostate bei geöffnetem Fenster in den Frostschutz-Modus zu versetzen und beim wieder öffnen in den Automatik-Modus zu bringen. Zum einen ist das über…
-
Einstellungsmöglichkeit der Thermostate auf höhere Temperatur
Mein System läuft über Tado. Mittlerweile auch meine elektrische Fußbodenheizung. Das ist dank eines vorgeschalteten Relais möglich. Nur musste ich jetzt feststellen, dass der Boden nicht mehr so warm wie früher wird. Das liegt an der werkseitigen Limitierung der Temperaturhöhe. Hier sind 25 Grad das Limit. Das ist aber zu…
-
Luftfeuchtigkeit
Es wäre toll wenn man eine Mitteilung von der App erhalten würde wenn es Zeit zum Lüften eines Raumes ist. Idealerweise könnte der Schwellwert der Luftfeuchtigkeit bei der eine Meldung gesendet wird für jeden Raum separat eingestellt werden.
-
Tado Heizkörperthermostete
Sehr geehrtes Tado Team, erst einmal wünsche ich ein schönes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2021. Vielen Dank für Ihre Mail. Leider kann ich diese in keinster Weise nachvollziehen. Mir ist bewusst, dass ich über die Temperaturkorrektur (was schon der Name sagt) Temperaturen korrigieren kann. Dies hat aber mit…
-
Luftqualität und Temperatur im SZ
Vorerst schöne Feiertage! Ich bin mit dem Produkt super zufrieden!!! Das muss auch mal gesagt werden. Einen Änderungswunsch habe ich schon: das Raumklima berücksichtigt geöffnete Fenster; wenn also im SZ das Fenster geöffnet war wird das Raumklima auch im WZ super, was aber unrichtig ist! Für SZ sollte das Raumklima auf 16…
-
Frühstart und Vorheizen auch in Klimaanlage und Wärmepumpe
Es wäre großartig, diese Optionen für Klimaanlagen und Wärmepumpen zu haben. Ich verstehe diese Einschränkung nicht, wenn es einfach darum geht, eine vorhandene Technologie zu aktivieren.
-
user spezifisches geo fencing + mehrere Smart Schedules Programme
Ich wünsche mir die Möglichkeit mehrere Programme / Smart Schedules zu erstellen zwischen denen ich dann einfach hin und herschalten kann. Wenn meine Frau und unser Baby zu Hause sind brauchen wir es wärmer als wenn ich alleine bin. Wenn meine Frau nicht zu Hause ist müssen einige Räume überhaupt nicht geheizt werden. Auch…
-
Mit einen Klick alle Heizkörper ausschalten
Es wäre nicht verkehrt, wenn man z.B. für das tägliche Stoßlüften alle Thermostate ausschalten und dann wieder einschalten könnte. Es ist umständlich alle Einzeln in die Off-Stellung zu setzen, zumal nicht jeder Thermostat direkt beim Fenster ist.
-
Grafische Auswertung
Hat sich erledigt vorerst. Wieso kann man seine eigenen Beiträge nicht mehr löschen?
-
Homeoffice Status
Der Status Home/Away sollte noch um einen Homeoffice Status ergänzt werden. Durch die Pandemie bin ich verstärkt im Homeoffice tätig und benötige zu dieser Zeit eine andere Konfiguration. Generell wird zum Beispiel bei mir Küche und Wohnzimmer beheizt wenn ich zuhause bin. Meine Arbeitszeiten variieren. Ein Homeoffice…
-
Meldung „genug gelüftet“
Meine Frau lüftet gerne, find ich an sich auch gut. Aber: manchmal vergisst sie ein Fenster. Bei minusgraden draußen, passiert es ab und an, dass in einem Zimmer unter 10 grad herrschen, weil der Raum völlig ausgekühlt ist. Tado könnte das super einfach auswerten, und eine Nachricht auf dem Handy anzeigen. „Bitte Fenster…
-
Auswertung „Wirkungsgrad“ der Räume mit praktischen hinweisen
Ich wünsche mir eine Funktion, welche mir eine Art Wirkungsgrad der einzelnen Räume anzeigt. Zum Beispiel könnte man die Steilheit der temperaturkurve beim abkühlen bewerten. Kühlt ein Raum schnell aus, so sind vielleicht Fensterdichtungen nicht in Ordnung oder die Fenster falsch eingestellt. Evtl tritt irgendwo kalte Luft…
-
Heizkörperthermostate sollten alle die Temperatur messen
Aktuell misst bei 3 Heizkörpern im Raum immer nur ein Thermostat die Temperatur. Wieso kann man die gemessene Temperatur an den anderen Heizkörpern nicht zumindest sehen. Besser wäre noch, wenn aus allen Heizkörpern ein Mittelwert entnommen wird und die Heizkörper in unterschiedlicher Stärke heizen. Das kann sinnvoll sein,…