-
Raumluftfeuchte
Hallo zusammen und danke das ich teilnehmen kann. Meine Anregung wäre eine Priorisierung der Heizleistung auf Grund der aktuell vorherrschenden Raumluftfeuchte. Speziell für schimmelbehaftete Wohnräume, in denen es wichtiger ist die Feuchtigkeit unter einem Niveau von z.B. 45% zu halten. Meines Erachtens nach ist die…
-
App nicht nur im Hochformat
Ich habe heute die tado Internet Bridge und 12 Heizkörperthermostate installiert und bin sehr zufrieden, die Installation ging rasch vonstatten und die Regelung funktioniert super. Ich habe nur eine dringende Bitte zur App: Viele benutzen ein Tablet als Smart Home Steuerung. Bei uns hängt ein Tablet dafür fest installiert…
-
Heizphasen Synchronisieren und Abweichung definieren
Hallo, ich darf nun 841€ Nachzahlung bei der Gasrechnung begleichen und möchte deshalb zwei wesentliche Punkte ansprechen. 1. Ist mir aufgefallen das unser Heizkessel durchbrennt da immer ein anderes Heizkörperthermostat im Haus meint das es jetzt den Raum aufheizen muss. Sprich man nutzt auch nicht die Kesseltemperatur…
-
Paar Anregungen
-minderwertige haptik der Geräte verbessern (Design ist toll) -Abo System für so teure Geräte überdenken (Anschaffungskosten sind für ein ganzes Haus horrend! man will sparen und nicht zusätzlich monatlich für ein abo drauf zahlen womit man eig Geld sparen soll... gegensätzlich). Die Personen die das sparen echt nötig…
-
Wenn geheizt wird oben rechts bei jeden raum - die wellen
Wär fein wenn man auf anhieb sieht ob tado die heizung einschaltet beim app.
-
„Default“ Zeitplan / Zeitpläne kopieren
Moin tado°-Team, ich fände es hilfreich, wenn ich den Standard-Zeitplan für neue Geräte selber definieren könnte, damit neue Geräte direkt meine Standard-Einstellungen bekämen. Das würde eine Menge Zeit beim Einrichten neuer Geräte sparen. Alternativ / ergänzend fände ich es hilfreich, wenn ich existierende Zeitpläne von…
-
Verbesserung zur neuen Child Lock Funktion
Liebes tado Team, Danke für das Update! An sich eine gute Funktion, es wäre allerdings von Vorteil, wenn man diesen Child Lock noch dahingehend erweitern könnte, dass man in der App einen Zeitplan erstellen kann, wann der Child Lock aktiv sein soll und wann er deaktiviert sein soll - bspw. tagsüber ist Child Lock aktiv /…
-
damit Thermostate nicht abgebaut werden
Gibt es bei TADO eine Möglichkeit damit die TADO Thermostate nicht abgebaut werden . Leider gibt es Leute die einfach diese einfach abbauen und somit nur Vollheizung, auch während ganztägiger Abwesenheit, benutzen. Wir suchen ein System damit dies nun unterbunden werden kann. Child lock kann dies schon zum Teil, aber bei…
-
Siri-Shortcuts
Ich fände es super, wenn die Funktionen auch über Siri-Shortcuts steuerbar wären.
-
Information zu den Geplanten Änderungen
Ein freundliches Hallo in die Runde, wo finde ich heute noch die geplanten Änderungen von Tado. Früher war das sehr leicht zu finden, auch über die APP Danke für Euere Infos.