-
Verbesserung der Kostengestaltung - Aktuell mit dem Abosystem ist Tado keine Option mehr.
Ich werde immer wieder auf mein Tado angesprochen. Viele interessieren sich dafür. Alleine in den letzten 2 Monaten hätte ich 5 Sets "verkaufen" können. Leider muss ich allen sagen, dass aufgrund der aktuellen Abo Situation die wichtigste Funktion nicht dabei und damit des Produkt Tado unbrauchbar ist. Wenn man sich auf…
-
Änderungen Klima-Fernbedienung synchronisieren mit Tado V3+ Klimasteuerung
Hallo zusammen, ist ein Update geplant oder gitb es eine Möglichkeit, dass Änderungen, welche mit der original Fernbedienung an die Klimaanlage gesendet werden, mit Tado synchronisiert wird? Die V3+ könnte im Empfangsfeld doch die Frequenz/Schaltsignal der Fernbedienung empfangen und in der Tado-App synchornisieren. Ein…
-
Bitte endlich mehr Sendeleistung oder Mesh. Ggf. den Kunden entscheiden lassen. Batterie oder Funkti
Hallo tado, mir ist bekannt das die Idee nicht neu ist, aber ich denke es wird langsam mal Zeit. Ich bin ein neuer Kunde mit insgesamt 10 Thermostaten und der Heizungssteuerung. Leider muss ich euch sagen, dass euer System nur mit Empfang gut ist. Und hier liegt genau das Problem. Wie kann man so vielen Jahren dieses…
-
„Fenster offen“ Button für jeden Raum
Es fehlt ein „Fenster offen“ Button für jeden Raum. Leider muss ich immer erst warten, bis die Thermostate ein offenes Fenster erkennen, bis ich diesen Button betätigen kann. Es sollte schon eine manuelle Möglichkeit geben, wenn ich den Raum anklicke. So, wie die manuelle Steuerung der Temperatur jeden Raumes.
-
Alarm bei Unregelmäßigkkeiten (Vergessen Fenster zu schließen, Heizung nicht entlüftet)
Das Thermostat lernt ja wie sich ein bestimmter Raum normalerweise verhält, da sollte es einfach möglich sein kritische Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Z. B. habe ich gestern früh im Schlafzimmer gelüftet und bis Abends vergessen das Fenster zu zu machen. Tado hat dann einfach den ganzen Tag voll-power durchgeheizt, obwohl…
-
Diagramm/Statistik bei Horizontalhalten automatisch anzeigen
Ich probiere gerade die Konkurrenz aus und stelle fest, dass die App von Netatmo viel intuitiver ist. Zum manuellen Ändern der Temperatur muss man nicht erst auf die temperaturanzeige klicken, sondern kann direkt in der Übersicht auf plus oder minus klicken. Es gibt nur eine Seite mit Einstellungen in der man alles findet,…
-
Einstellungen an weniger Stellen in der App zusammenfassen
Hallo, mir ist heute beim einrichten meines Systems aufgefallen, das die Einstellungen teilweise sehr in der App verstreut sind. So kann ich z.B. unter Zu Hause und dem jeweiliegen Raum im "Intell. Zeitplan" oben rechts den "Early Start" einstellen. Den Rest stelle ich hier dann wieder unter Home oder Away ein. Will ich…
-
Zwischen Räumen swipen
Es wäre toll und würde die Bedienung der App erheblich intuitiver machen, wenn man in der Raumansicht einfach nach links oder rechts swipen könnte um zwischen den einzelnen Räumen zu wechseln, statt immer auf das Kreuzchen oben in der Ecke zu klicken und einen neuen Raum auswählen zu müssen. Und wenn man schon dabei ist,…
-
Vom Rand wischen / swipen
Es wäre toll wenn man, wie bei anderen iPhone Apps, vom Rand aus wischen könnte um z.B. von der Raumansicht zur Übersicht zurück zu gelangen, statt das Kreuz oben links drücken zu müssen. Das wäre ergonomischer und intuitiver.
-
Meldung „genug gelüftet“
Meine Frau lüftet gerne, find ich an sich auch gut. Aber: manchmal vergisst sie ein Fenster. Bei minusgraden draußen, passiert es ab und an, dass in einem Zimmer unter 10 grad herrschen, weil der Raum völlig ausgekühlt ist. Tado könnte das super einfach auswerten, und eine Nachricht auf dem Handy anzeigen. „Bitte Fenster…
-
Schriftgrösse Kacheln
Warum nutzt man die Kachelfläche nicht besser. Ich habe schon einen größeren Bildschirm aber „Heizt auf“ ist doch recht klein, es ist doch soviel Platz da
-
Apple Watch S6 Tado App
Moin aus dem Norden! Mir ist bei der Benutzung aufgefallen das sich nur Nachrichten wie "wollen sie zum Home-Modus welchseln (oder Away-Modus)" es wäre sehr nice wenn ich das wechseln des Modus direkt an meiner Apple Watch wechseln könnte! Ich weiß nicht ob das Realisierbar ist aber es wäre auch sehr Nett wenn man die…
-
"Early Start"-Funktion bei Einstellung Thermostat "aus"
"Early Start" startet ja vor der Startzeit im intelligenten Zeitplan, damit zum Startzeitpunkt die Temperatur erreicht ist. Steht das Thermostat aber auf "aus", ist damit auch der "Early Start" unterbunden. Das heißt, dass erst zum Startzeitpunkt des intelligenten Zeitplans das Thermostat mit dem Sollwert das Heizen…
-
Ventilpflege durch Entkalkung
Ich fände es gut, wenn man im System hinterlegen kann wann in der Woche das Ventil einmal vollständig öffnet und im Anschluss direkt wieder in den Regel Betrieb übergeh oder schließt. Denn durch die das regelmäßige Bedienden der Ventile bleiben diese trotz Kalkablagerungen länger gängig und sparen somit Reparaturkosten.
-
Berechnung des Heizvolumens
Ich fände es sinnvoll, wenn man für die einzelnen Räume qm Angaben machen könnte und dies in die Berechnung des täglichen Heizvolumens einlaufen würde. Es ist ja ein Unterschied ob die Heizung im 5qm Gästebad lief oder im 50qm Wohnbereich. So könnte dann eine Heizauslastung berechnet werden - ausgehend von 100%…
-
Sleep-Modus sollte unterstützt werden
Ich finde, dass ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich habe 4 MEL-Klimaanlagen, 3 davon im Schlafzimmer installiert. Leider wird von Tado der Sleep-Modus, oder auch Lautlos-Modus, nicht unterstützt. Dazu muss man noch die Fernbedienung in die Hand nehmen. Ich finde, diese Funktion sollte dringend von tado zur Verfügung gestellt…
-
Alarm bei offenem Fenster
Nützlich wäre ein Alarm bei Erkennung eines offenen Fensters, auch wenn man den Auto Modus aktiviert hat. Mit Möglichkeit, den Alarm auf den Zeitpunkt nach Ablauf der Ausschaltzeit der Heizung einzustellen. Damit würde die Heizung nicht unnötig wieder angehen, falls das Fenster oder die Türe noch offen sind. Oder aber auch…