-
Anzeige manuelle Steuerung in der App
Wer Kinder hat wird es verstehen. Leider kann man in der neuen App nicht direkt an den Kacheln erkennen, wenn ein Raum auf manuelle Steuerung umgestellt wurde. Die alte Variante diesen Raum grau darzustellen war besser - aber wenigstens ein visueller Hinweis wäre hilfreich.
-
Batteriezustand in der HomeKit App
Ich wäre froh wenn der Batteriezustand in der Apple Home App angezeigt wird. Da ich hauptsächlich nur die Home App nutze wäre es sinnvoll, wenn ich alle relevanten Infos über meine Smart Home Gräte aus der Home App erhalten würde.
-
Per Knopfdruck alle Thermostate in den Fenster-offen Mode stellen
Wir haben eine 80qm Erdgeschosswohnung und lüften mehrmals am Tag quer durch diese. Leider erkennen ein paar Thermostate (Bad und Wohnzimmer) nicht immer die offenen Fenster was daran liegen kann das es noch nicht kalt genug ist aber für meinen Vorschlag keinen Abbruch tut. Für uns wäre es super auf Knopfdruck auf…
-
App mit weniger Daten Abfrage
Ich finde es super, dass die Tado App so viel kann aber ich will die Heizung einfach nur in Home Kit einbinden. Es wäre cool, wenn die App die Möglichkeit ohne Konto die Geräte einzurichten. HomeKit richtet sich ja grade an Leute die mit ihren Daten etwas sparsamer umgehen. Oder ein Extra Produkt das direkt mit HomeKit…
-
Neuen Funk-Empfänger auch einzeln anbieten
Hallo, seid der IFA 2020 gibt es ja das neue Starter Kit: Smartes Thermostat (Funk) - Starter Kit V3+ Mich würde der im Set enthaltene Funk-Empfänger auch als einzelnes Produkt interessieren, damit man wie beim älteren Extension Kit die Tado Steuerung der Heizung nachrüsten kann. Mir wurde versichert, dass dieses Produkt…
-
Funktion Legonellenschutz
Wäre toll, wenn ich in der Warmwassersteuerung eine Option Legonellenschutz (true/false) zur Auswahl hätte. Wenn true dann würde die Steuerung einmal wöchentlich das Boilerwasser für 15 Min auf 60 Grad erwärmen.
-
Temperaturannzeige an Raumthermostat dauerhaft einschalten
Die Anzeige der Temperatur auf „dauerhaft Ein“ schalten. Damit man nicht immer erst den Knopf oder das Smartphone benutzen muss. Wenn der Raumthermostat etwas weiter weg hängt und man das Handy nicht zur Hand hat, dann wäre es praktisch mit einem einfachen Blick Auskunft über die Temperatur zu erhalten.
-
Über Alexa, direkt von Frostschutz auf bestimmte Temperatur wechseln.
Natürlich sagt man gern "Alexa, Heizung Wohnzimmer aus" wenn man gerade lüften möchte oder so und die Heizung schaltet auf Frostschutz. Wenn ich dann aber im Wohnzimmer mollige 23° haben möchte, statt vorher klirende 18° oder so, reicht es nicht zu sagen "Alexa, Heizung Wohnzimmer auf 23°" - denn dann kommt näclich als…
-
Anzeige der Luftfeuchtigkeit bei Knopfdruck am Funk-Temperatursensor
Hallo, nachdem ich nun einen Funk-Temperatursensor meiner bestehenden Installation hinzugefügt habe, ist mir aufgefallen, dass das Gerät bei Knopfdruck nur die Temperatur anzeigt (und bspw. die offenes Fenstererkennung), obwohl die Luftfeuchtigkeit auch an den Geräten gemessen wird. Ich finde es sollte beides nacheinander…
-
Mittelwert bei mehreren Temperaturmessern im gleichen Raum
Hallo, nachdem ich nun einen Funk-Temperatursensor meiner bestehenden Installation hinzugefügt habe, ist mir aufgefallen, dass man nur eines der Geräte als Temperaturmesser einsetzen könnte. Ich fände es sinnvoll, wenn man die Option hätte das die Geräte bspw. einen Mittelwert zwischen mehreren Messgeräten bilden, bspw.…
-
Thermostat und Sensor für RTL (Rücklauftemperaturbegrenzer)
Hallo, ich wünsche mir für tado Kunden, und potentielle tado Kunden einen smarten Thermostaten für (Rücklauftemperaturbegrenzer). Es gibt bestimmt die Möglichkeit die Temperatur an einem sinnvollem Ort per Sensor zu messen und dann den jeweiligen Befehl an einen Thermostaten weiterzuleiten. Nach dem aktuellen Stand…
-
Unterstützung Buderus EMS+ für Warmwasser
Leider unterstützt das verkabelte Raumthermostat nicht die Warmwasserfunktion beim moderneren EMS+ Bus von Buderus. Wird es hier eine Funktionserweiterung geben?
-
Schnittstelle für FHEM z.B. Smarte Klimaanlagen-Steuerung
Wäre es möglich eine Schnittstelle für FHEM anzubieten mit Smarter Klimaanlagen-Steuerung Danke
-
AppleWatch und iOS 14
Ich würde mir wünschen das die AppleWatch unterstützt wird, also das ich z.B. die aktuelle Temperatur angezeigt bekomme, respektive verändern kann. Ausserdem wäre ein Tado Widget für den Homescreen iOS 14 sehr hilfreich. Gibt es dazu schon Gedanken? Helmut
-
Frostschutz für AC Heating
Hi, ich habe eine AC im Ferienhaus. Dafür wäre es toll wenn die tado app im Thermostatmodus nicht nur ab 16 Grad funktionieren würde sondern auch niedriger, z.b. 3-4 Grad als Frostschutz. Das wäre ein echter Mehrwert.