-
Adapter aus Metall
Einer meiner Tado Thermostate hat sich von der Heizung abgelöst, ist auf den Boden gefallen und nun kaputt. Mein Vorschlag: anständige Adapter aus Metall, welche nicht der Hitze der Heizung und der Kraft des Thermostatmotors nachgeben.
-
Namen der Mobilen Geräte ändern
Wäre schön, wenn man die Namen der hinterlegten mobilen Geräte ändern könnte.
-
Außentemperatur in neue App einarbeiten
Ich vermisse in der neuen App die Angabe der Außentemperatur. Ich würde mich freuen, wenn die Außentemperatur wieder in die neue App aufgenommen wird.
-
Climate React
Habe es bei anderen Anbietern gesehen und dachte tado könnte es auch implementieren. Beim erreichen einer Spezifikation, z.B. Luftfeuchtigkeit ist über Gesetzen Punkt, Klimaanlage geht automatisch in den Trocknungsmodus bis gesetzer Punkt erreicht ist. Gleiches gilt für Temperaturen.
-
Home- und Awaymodus direkt aus der Benachrichtigung
Es wäre hilfreich wenn man den Modus direkt in der Benachrichtigung ändern könnte, ohne die App immer öffnen zu müssen. :)
-
Individuelle Anordnung
Ich wünsche mir eine individuelle Anordnung der jeweiligen Thermostate / Geräte in der App oder für EFH besser noch in Stockwerke aufgeteilt, so dass eine chronologische Auflistung möglich wäre
-
AC Marke: Nedis Vendor Artikelcode: ACMB1WT12 EAN: 5412810290260 Smarte AC V3+ Unterstützung
Leider wird die Klimaanlage Marke: Nedis 12.000 BTU, Vendor Artikelcode: ACMB1WT12 EAN: 5412810290260 von der tado smart AC V3+ nicht vollständig Unterstützung. An/aus ist möglich. Auch über HomeKit. Keine weiteren Funktionen verfügbar. Sogar Temp +/- ist durch die tado App oder das Touch-Bedienpanel nicht möglich. Gerne…
-
Smarte AC V3+ Unterstützung für Stiebel Eltron
Hallo, leider wird meine Klimaanlage von Tado Smarte Klimasteuerung AC V3+ nicht vollständig unterstützt. Diese funktioniert in der einfachen Funktion (Aus/Ein) jedoch wird die neue Klimaanlage von Stiebel Eltron APC 35 nicht vollständigt unterstützt. Können Sie bitte hierzu einen RFC starten, so dass dies in evtl. Updates…
-
Features anlernen
Hallo tado Community, hier stelle ich kurz meine Idee vor. Wäre es nicht cool, wenn man in der tado App für die Klimaanlagensteuerung Funktionen anlernen könnte, wie zum Beispiel Nachtmodus etc. Dies sollte dadurch erfolgen, das man den Befehl über die Fernbedienung an die Steuerung sendet, und diese diesen Befehl aufnimmt…
-
Klimaanlage geführt von Außentemperatur
Dieser Assistent wäre Prima: Die Innentemperatur soll immer x Grad unter der Aussentemperatur ( aus den vorhandenen Wetterdaten ) liegen, minimal aber y Grad.
-
Funktionserweiterung für Thermen mit Warmwasser Speicher
Ich denke unter uns gibt es einige, die Heizgeräte besitzen welche über einen WW-Speicher verfügen. Bei vielen dieser Geräte (gerade die neuen Generationen) ist es möglich, einen größeren Funktionsbereich (Soll-Temperatur) über die jeweilige Schnittstelle nutzen zu können. Meine Vorschläge wären: Legionellenschutz: frei…
-
Einbindung Zeitschaltuhr
Hallo, an unser Warmwassersystem ist eine externe Pumpe angeschlossen, die das Wasser durch das kpl. Leitungssystem pumpt, so das an den entfernteren Entnahmestellen beim Öffnen der Leitung schnell Warmwasser ankommt. In Verbindung mit der früheren, systemeigenen Steuerung der Heizung ist eine manuelle Zeitschaltuhr…
-
Klimaanlage bei erreichter Temperatur
Hallo Besteht die Möglichkeit das die Steuerung die Klimaanlage komplett abschaltet bei erreichter Temperatur, zB. sie soll auf 21° runter kühlen und dann ausschalten, Kompressor und Lüfter. Momentan schaltet sich nur der Kompressor ab und die Lüftung läuft weiter und es fängt unangenehm zu riechen. Ich habe auch die…
-
Boost Funktion - Schnelles manuelles Aufheizen
Liebes Tado-Team. Bitte integriert doch eine Funktion, mit der man das Ventil komplett manuell öffnen kann. Einige Mitbewerber haben dafür neben der manuellen Öffnung (max. Öffnung) auch noch eine "Boost-Option". Diese öffnet das Ventil für bsp. 5 Minuten komplett. Es wäre super (und sicher programmiertechnisch machbar😉),…
-
Außentemperatursensor von Tado
Ich hätte gern mal eine gemessene Außentemperatur in Tado in den Kacheln quasi einen Raum der Außentemperatur heißt. Und dann natürlich in den einzelnen Räumen wenn man sich die Temperaturverlaufskurve anguckt wäre hier die gemessene Außentemperatur auch interessant. Da es aktuell keinen Sensor gibt wollte ich mir jetzt…