-
Dauerhafte Raumtemperaturanzeige im Display
Es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man bei Bedarf die Raumtemperatur dauerhaft am Display angezeigt bekommen würde.
-
Temperaturverlauf als Datei exportieren
Hallo, in den App kann ich mir den Temperaturverlauf, Thermostat X, Zeitpunkt Y, Temperatur Z, tageweise anzeigen lassen. Auf der Homepage finde ich diese Funktion nicht. Kann ich die Daten irgendwie in Excel exportieren oder mir anderweitig besser strukturiert anzeigen lassen? Danke.
-
Heizkörperthermostat kontinuierlich statt in Stufen
Hallo, die Heizkörperthermostate kennen in Gegensatz zu klassischen kontinuierlichen Thermostaten nur die vier Zustände: Aus, 1 Heizschlange, 2 Heizschlangen und 3 Heizschlangen. Dies hat den signifikante Nachteil, dass die Thermostate in der Regel immer zwischen 2 Zuständen „takten“. Eine kontinuierliche Regelung hätte…
-
Ventil vor festsetzen bewahren
Ein Faktor für meine Kaufentscheidung für tado war, dass eine Funktion angekündigt war, die Ventile automatisch in regelmäßigen Abständen zu bewegen, damit sie sich nicht festsetzen. Darauf warte ich nun seit mehr als einem halben Jahr...
-
Intelligenteres Balance
Ich fände es hilfreich, wenn die Balance Funktion (also das Absenken der Temperatur zu Zeiten mit hohem Stromtarif) intelligenter wäre. Ein paar Ideen: Wenn ein Balance Zeitraum ansteht, bei denen die Wohnung stark erwärmt wird, dann könnte Balance eine Stunde davor die Temperatur anheben. Beispiel: Wohnung steht nachts…