Einzelne Zählerstände für Heizkörper

Hallöchen Zusammen,
ich bin noch recht neu hier, habe aber eine Idee die ich gern Teilen möchte.
Zum Hintergrund:
Meine Wohnung besitzt (noch) keinen zentralen Heizungszähler. Jedoch habe ich gestern an jedem Heizkörper einen Funkzähler montiert bekommen. Um meinen Zählerstand einzugeben, muss ich daher alle Heizkörper (6stk) einzeln ablesen, summieren und eintragen. Ich möchte noch sagen, ich bin glücklicher nutzer des Tado v3+ Systems.
Da kam mir die Idee, ob es vielleicht nicht auch die möglichkeit geben könnte, Jedem Heizkörperthermostat sein eigenen Zählerstand einzugeben? (z.B. bei der Geräteübersicht ⇒ Heizkörperthermostat ⇒ Zählerstand)
Welche Vorteile sehe ich dadurch?
Ich sehe hier ein großes Potential die genauigkeit des EnergyIq zu erhöhen. Ich habe z.B. auch im Arbeitszimmer ein sehr…. naja seltsamen Heizkörper. Dieser muss recht hoch drehen (Verbraucht aber laut ableser recht wenig). Das verfälscht natürlich die Ergebnisse im EnergyIq, welche eine summe aus allem bildet.
Ggf. könnte man hier auch das Potential einer API sehen um das ganze abzurunden. (Lokal z.B. per raspi o.ä. zählerstände täglich auslesen und einpflegen).
Ich hoffe ich konnte die Idee gut Präsentieren und hoffe sie gefällt euch.