-
Vorlage für einen Block im Zeitplan
Um bei vielen Blöcken in mehreren Zeitplänen, diese einfach anpassen zu können (Temperatur, away Temperatur, ortsabhängige Steuerung) wären Templates/Vorlagen sehr hilfreich. Damit könnte man z. B. in allen Zeitblöcken gleichzeitig die Away Temperatur anpassen, ohne jeden Block einzeln anfassen zu müssen. Diese Funktion…
-
Tado-Erweiterung für mehrere Klimaanlagen
Hallo zusammen, Vielleicht war ich ja zu lange in der Sonne, aber ich hab daheim 3 Klimaanlagen, die ich gerne in mein HomeKit integrieren möchte. 1 tado AC-Smart Control v3+ habe ich bereits daheim, mit der ich eine Klimaanlage steuern kann. Jetzt kam mir der Gedanke, dass es doch nett wäre, wenn tado noch weitere…
-
Historische Daten aller Messdaten in (Apple) HomeKit archivieren und darstellen
Die TADO App bietet eine ideale Möglichkeit Messdaten der tado Komponenten zu archivieren, abzurufen und als Plot darzustellen. Ich bin auf der Suche nach einer App, welche alle Messdaten aus (Apple) HomeKit (auch solche, die nicht von tado kommen) archiviert und als Historische Daten darstellt. Offensichtlich weiss das…
-
Energieeinsparung
Wäre es technisch möglich die Anzeige in der Tado-App um die Einschaltdauer des Brenners zu erweitern. Die Gastherme wird ja über das Raumthermostat angesteuert. Kann man aus den gesammelten Daten eine Empfehlung für die Vorlauftemperatur generieren.
-
Fernbedienungen einlernen
Hallo, da meine Klima Fernbedienung nicht erkannt wird komme ich garnicht zu dem punkt "tado Training" um meine Fernbedienung einzulernen. Könnte man den punkt "tado Training" aktivieren um die Fernbedienung auch im Thermostatischen Betrieb einzulernen? mg
-
Adaptive Lüftergeschwindigkeiten bei thermostatischer Steuerung
Guten Morgen, zur Zeit ist es leider so, dass bei thermostatischer Steuerung mit nur einer Lüftergeschwindigkeit gearbeitet wird. Da viele Klimaanlagen vermutlich nicht den ganzen Tag eingeschaltet bleiben (z.B. Schlafzimmer), wäre doch folgendes sinnvoll: Wenn die Differenz zwischen gewünschter Ziel-Temperatur und…
-
Obergrenze Temperatur
Es wäre toll eine Obergrenze der Raumtemperarur überwachen zu können. Zum Beispiel: Übersteigt der Wert eine bestimmte Temperatur, bekommt man eine push Nachricht. Somit könnte überwacht werden ob es brennt.
-
Logo für Nachtmodus
Ich habe auf meinem Thermostat (V3) gesehen, dass wohl ein Logo mit einem Bett 🛏 vorhanden ist. Ich habe aber nirgends Infos gefunden, wann dieses Logo leuchtet. Wäre es nicht möglich bei einem Zeitblock (zur Nachtabsenkung) das Logo dazu anzeigen zu lassen? Fände ich ganz nett, vor allem, weil sowas in der Richtung ja…
-
Luftfeuchtigkeit
Es wäre toll, wenn man die Luftfeuchtigkeit auch in Apples Home-App sehen könnte. Bestenfalls könnte man Messwerte in Szenen integrieren z.B.: Luftentfeuchter/Luftbefeuchter schaltet sich bei xx% Luftfeuchtigkeit ein/aus. 🤓
-
KNX
Hallo, ich würde mich über eine Schnittstelle zu KNX freuen. Vielen Dank.
-
Übersicht „Zu Hause“
Es wäre super, wenn man auf der Übersichtsseite sehen könnte, wenn bei aktiven Heizplänen manuelle Einstellungen vorgenommen wurden. Bei uns ändern die Kinder die Einstellungen und vergessen, den Automatikbetrieb wieder zu aktivieren.
-
Verbesserung Empfang und Laufzeit Heizkörperthermostate
Hallo, wir haben festgestellt, dass die Laufzeit der Batterien in den HK-Thermostaten bei uns deutlich niedriger liegt als ursprg. beworben. Es handelt sich hierbei bereits teure Markenbatterien. Im Durchschnitt halten diese bisher bei uns in den insg. 10 HK-Thermostaten ca. 220 Tage. Von Tado wurde empfohlen, den Standort…