-
Einmaliges Heizen programmieren
Wir haben ein smartes Thermostat im Keller in einem Freizeitraum. Dort wird nicht oft geheizt, manchmal übernachten dort manche. Es wäre super, wenn man über die App einmalige Heizprozesse programmieren könnte: => Morgen, 6:00-10:00 -> 22° ohne, dass man dafür einen Zeitblock erstellt, weil es an den anderen Tagen anders…
-
Online/Offline Anzeige in der App
Wäre es sinnvoll in der App auf dem Startbildschirm zu sehen ob ich mit dem System verbunden bin oder nicht!? Gerade wenn ich unterwegs bin und dem Thermostat einen neuen Sollwert gebe, kann ich mir nicht komplett sicher sein, dass es diesen Wert angenommen hat. Dazu wäre eventuell eine Anzeige ganz cool, die mir sagt,…
-
Änderung des Anzeigeformats
Gibt es eine Möglichkeit die Android APP abhängig von der Lage des Gerätes darzustellen. Ich habe in meinem Haus mehrere Tablets fest an der Wand installiert (quer) um damit diverse Dinge im Haus zu steuern. Die Tado APP hingegen hält sich wacker im Hochformat, was eine Bedienung etwas umständlich macht. Diese Möglichkeit…
-
Temperatur
Die Temperatur feiner einstellen können ;) z.B. 22,5°C
-
Smartes Thermostat Temperaturanzeige
Was ich mir für das Smarte Thermeostat wünschen würde: Es wäre doch toll, wenn man Google, Alexa oder Siri fragen könnte, zeige mir die Raumtemperatur (von xxx) an und das Thermostat daraufhin das Display aktiviert und die Temperatur anzeigt. Was meint ihr? viele Grüße!
-
Raumswitch in der App erleichtern.
Und zwar fände ich es sehr praktikabel, wenn man in der Einzelraumansicht lediglich nach links bzw. rechts Wischen könnte um in einen andere Raum zu Wechseln. Und eben nicht immer in das App Hauptmenü zurück und einen neuen Raum anzuwählen.
-
Tage im Zeitplan wählbar
Es wäre praktisch, wenn man für einen angelegten Zeitplan frei auswählen könnte, für welche Wochentage dieser gültig ist, z.B. Plan A: Mo,Di,So, Plan B: Mi-Sa.
-
Bis zur nächsten Automatischen Änderung, Wischgesten, Sortierbare Widgets.
Folgende Funktionen fehlen in der neuen App noch. 1) In der V3-App gab es die Möglichkeit, den manuellen Modus bei einer automatischen Änderung zu überschreiben (Geofencing, Smart Schedule) dies gibt es in der neuen App nicht mehr. Dies sollte es auch in der neuen App geben. 2) Verschiebbare Widgets. Es ist leider nicht…
-
2 verschiedene Ventil-Adapter Versionen.
Momentan werden für 6 Ventilarten Adapter beigelegt. Ich habe eine der 5 Ventilarten wofür kein Adapter beiliegt (oventrop). Eine 2te Version wo Adapter für andere Heizungen beiliegen wäre echt nett. Ich will nicht für jede Heizung 10 Euro extra zahlen müssen und die beiliegenden Adapter wegwerfen. Das System ist schon…
-
Namen für Heizkörper Thermostate
Es wäre schön wenn man Heizkörper Thermostaten Namen/bezeichnungen geben kann. Aktuell erscheint in der App nur die Serien nummer was bei größeren Räumen mit mehreren Thermostaten immer zu einer Schnitzeljagd ausartet wenn man versucht das blinkende Licht zu finden um ein Thermostat zu identifizieren.
-
Zusammenspiel von Heizkörper-Thermostaten mit Therme verbessern
Zuhause habe ich eine Etagenheizung, also eine eigene Therme für Heißwasser und die Heizung. Die Ansteuerung der Therme erfolgt natürlich über das Tado Smart-Thermostat und an meinen Heizkörpern sind auch die Thermostate von Tado angebracht. Aktuell ist es nun so, dass bei einer Heizanforderung eines…
-
Zentrale Steuerung der Therme
Hallo. Bin dabei mein Tado einzurichten. Eigentlich möchte ich das System in den nächsten Wochen für das ganze Haus erweitern. Für den Moment hab ich 1 Wandthermostat plus Extension Kit plus 11 HK-thermostate. 8 Räume insgesamt. Mir fehlen noch 6 Räume. Ist in Zukunft geplant die Anzahl von maximal 10 Räumen zu erhöhen?…
-
AC Control: thermostatische Steuerung eliminieren, da sie mehr Strom verbraucht.
Der thermostatische Modus steuert Inverterklimaanlagen als Nicht-Inverter: immer mit Vollgas, verbraucht damit mehr Strom, schaltet den Verdichter unnötig ein und aus und reduziert somit die „Lebenserwartung“ des Verdichters.
-
Anregung: Alternatives Marketing/Produktmanagement
Liebes Tado Team, ich muss hier einfach ganz kurz ehrlich sein. Ich habe mir zwar ein Tado System gekauft, aber wahrscheinlich hätte ich das nicht gemacht, wenn ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, von einem alten System mit der Einmalzahlung "upzugraden", um einem Abo System aus dem Weg zu gehen. Ich will damit nicht…