-
Tado für funkgesteuerte Rollläden
Guten Tag, ich bin begeisterter Tado Nutzer und nutze Tado für Heizkörper und Klimaanlage. Wird es auch möglich sein mit Hilfe von Tado ferngesteuerte Rollläden zu öffnen und zu schließen. Prinzipiell ist es ja ein ähnliches Prinzip wie bei der Klimaanlage. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen
-
Anzeige der Steuerungsart (manuell/automatisch) im Dashboard und einfacher Wechsel
Ich würde mir wünschen dass die App im Dashboard anzeigt, ob in einem Raum der automatische Zeitplan oder eine manuelle Einstellung aktiv ist. Wenn ich mal wieder manuell an den Einstellungen im Thermostat gedreht habe sehe ich das in der App nur über Umwege und muss dann im Raum selber den manuellen Modus beenden. Das…
-
Fenster nach Lüften wieder geschlossen?
Hallo zusammen! Ich würde mich über eine Funktion freuen, um daran erinnert zu werden die Fenster nach dem Lüften zu schließen. Entweder mit individuellem Timer oder automatisiert wenn die Thermostate erkennen das es beim Heizen nicht wesentlich wärmer wird. Ich vergesse leider öfters die Fenster nach kurzer Zeit wieder zu…
-
Button „Ausschalten alle“ mit frei wählbarer Dauer
… etwa für eine Wochenend-Abwesenheit wäre es klasse, wenn man alle, oder vorher optional frei definierbare Räume, mit einem Klick für einen frei definierbaren Zeitraum (in Stunden, oder bis zu einem bestimmten Datum plus Uhrzeit) ausschalten kann, sodass sich nach Ablauf alle ausgeschalteten Räume dann automatisch wieder…
-
Beste Einsparung finden durch Integration des Gasverbrauchs als Messwert
Hallo geschätzte Community, wie wäre es mit einer Erweiterung, die den Gasverbrauch vom Zähler abliest, dafür gibt es so eine Art von Kamera, die auf den Zähler aufgesteckt wird. Der Vorteil ist, dass tado° damit einen echten Messwert bzw. ein Feedback über die Verbrauchswerte und damit die reellen Kosten (Gasverbrauch)…
-
Gerätestatus (verfügbar/verbunden) in Log anzeigen
Ich habe gestern mein System per Post erhalten und eingerichtet. Heute Morgen wache ich auf und es ist kalt. Ein Check der App verrät mir, dass die Heizung zwar seit 6:00 heizen soll, aber die Temperatur trotzdem beständig weiter gefallen ist. Erst im Laufe des Vormittags merke ich, dass der Funkempfänger an seinem…
-
Problem bei die IOS App mit dem Schieberegler der Zeitachse
Hallo, wer hat auch das Problem, dass der Schieberegler auf der Appel APP sich links von der Unendlich Einstellung schlecht aktivieren lässt. Ist wohl in der Programmierung ein Hauch zu weit links angesetzt.
-
Thermostat Kopf stabiler fixieren
Es wäre toll wenn die Thermostate besser, bzw stabiler Installiert werden könnten. Unser 1 jähriger Sohn hat die Thermostate jetzt zum 2x einfach so abgerissen. Dementsprechend ist die vordere Platte abgesprungen und lassen sich teilweise nicht mehr installieren sodass manche Thermst. Köpfe ohne Deckel hängen Sehr Schade.
-
Maximal heizen - Raum wie Schlafzimmer ausschließen
Hallo zusammen, meine komplette Wohnung hat Heizungsthermostate von tado. Kurz bevor ich nach Hause komme, möchte ich die Funktion "Maximal heizen" verwenden. Das Schlafzimmer soll aber nicht maximal geheizt werden. Es wäre super, wenn ich einen Raum ausklammern / ausschließen kann. Viele Grüße
-
Handling bei verlorenen Wifi - Smart AC
Hallo, ich sehe bei meinen smarten Klimaanlagensteuerungen immer wieder, dass diese in der App/Online als nicht verbunden/offline angezeigt werden. Es reicht immer den Strom kurz zu trennen. Beim hochfahren der Geräte findet auch wieder die Verbindung mit den Servern statt. Hier wünsche ich mir eine Verbesserung, dass die…
-
Fenstererkennung :Antwort von tado bitte
Ich habe mir jetzt alles neu von tado gekauft und den Auto Assis bezahlt. Leider muss ich feststellen das der Assis die Temperatur hoch stellt das ist doch Scheiße oder.... Wann kommt denn eine bessere App oder sowas das ich nicht nach draußen heizen muss. Tado ich würde mich freuen von euch Antwort zu bekommen. Tado oder…