-
Google Home Home und Away Routinen
Hallo zusammen, da mir der technische Support leider nicht weiterhelfen konnte und ich auf das Forum verwiesen wurde, hier nochmal meine Anfrage: Seit letzter Woche bietet Google über die Google Home App an Geräte über Home und Away Routinen zu steuern. Grundlegend sind die Tado Thermostate ja in Google Home steuerbar, was…
-
UI - Oberfläche: Cancel vs. Schließen vs. Zurück Button
Ich bin auf meinem Android Handy immer wieder verwirrt, wenn ich die Temperatur einstellen will. Ich mache das und möchte dies bestätigen. Die Bestätigung = Dialog schließen - erfolgt über das X links oben. Anfangs habe ich immer gehofft, dass die Eingaben eh bleiben und nicht gelöscht werden. Ein X zum Dialog schließen,…
-
Gute Nacht modus
Eine Funktion,die den Zeitplan in den Räumen auf die Nachtabsenkung vorzieht, wenn ich mal früher ins Bett gehe wäre toll. Davon nicht berührt sollten also alle Schlafzimmer werden, die jeder selbst als solche definieren kann.
-
Meldung wenn Raum-Solltemperatur nicht erreicht wird
Anfang des Jahres ist die Zentralheizung in meinem Mietshaus ausgefallen, die Raumtemperaturen wurden nicht erreicht und lagen mit -3K deutlich unterm Soll, Ventilstellungen 100%. Hier ist das Auslösen einer Fehlermeldung bspw. "Raumtemperatur nicht erreicht" sehr sinnvoll, damit könnte ebenfalls ein vergessenes offenes…
-
Fussbodenkühlung
Soweit ichs bisher gelesen habe unterstützt Tado keine Fußbodenkühlung. Schade, ich hoffe das kommt noch, bis dahin kann ich leider keins kaufen.
-
Auto-Assist Nachrichten
Da ich nicht wirklich darauf vertraue, dass die Umschaltung in den "Away" Modus immer verlässlich funktioniert, wäre die Option gut auch Nachrichten im Auto Modus zu bekommen, wenn von "Home" in "Away" Modus gewechselt wird & umgekehrt! Weiters muss schon bemerken, dass ich das Abo-Modell bei den Gerätepreisen ziemlich…
-
>25°C mehr als 25Grad. Baby im Bad
:# hallo. Ich möchte sehr gerne das man zumindest der ThermostatKopf im Bad auf über 25°C einzustellen ist. So wie es auch bei Analogen Köpfen ist. Wir haben ein neugeborenes und für den kleinen sind doch 25 Grad nicht gerade warm. Womal die Temperatur direkt am Heizkörper gemessen wird. Im Raum selbst ist es meist noch…
-
tado mit Außentemperatursensor kompatibel machen
Habe einen Außentemperatursensor an meiner Vaillant Heizungsanlage. Lt. Support ist das nicht mit tado kompatibel. Wäre doch schön oder? hier von Eurem Support die letzte Nachricht: "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Außentemperatursensor ist nicht mit Tado° kompatibel und wird nicht mit Tado° funktionieren. Wir haben…
-
Nachtabsenkung für Heizkreisregler
Hallo, Bisher bin ich sehr zufrieden mit Tado und auch der App, ich hätte nur einen Verbesserungsvorschlag: Normalerweise kann man die Heizung selbst regeln, d.h. Pro Tag allgemeine Regeln wie Nachtabsenkung etc. einstellen, es wäre schön wenn es möglich wäre dass man einen Allgemeinen Zeitplan für den Regler erstellen…