-
Getrennte Temperatur Korrektur für Heiz- bzw. Absenktemperatur
Ich halte eine getrennte Temperatur Korrektur für die Heiz- bzw. Absenktemperatur für sinnvoll. Aufgrund der abgegebenen Wärme des Heizkörpers passt die Temperatur im Absenkmodus. Im Heizmodus gibt es eine Differenz.
-
Ausbau IFTTT-Schnittstelle
Hi tado-Team Ich bin ein Fan von eurer Integration mit IFTTT. Auch wenn der Dienst nicht der schnellste ist, ist es doch aktuell die einfachste Möglichkeit um SmartHome Systeme miteinander Kosten optimiert und effizient zu verknüpfen. Ich verwende z.B. euren Geolocation-Dienst um den Anwesenheitszustand meiner…
-
Neuer Trigger für IFTTT zur Steuerung der Fußbodenheizung über Hue-Steckdose
Hallo zusammen, ich habe im Haus Heizkörper über Tado-Heizkörperthermostate gesteuert und neu eine Fußbodenheizung über ein Festwertregelset. Leider gibt es für FBH keine Tadolösung. Im Wohnzimmer ist auch das Raumthermostat, das die Therme steuert. Ich habe jetzt FBH-Regelung so gelöst, dass die Umwälzpumpe des…
-
Solltemperatur im Heizverlauf anzeigen.
Im Heizverlauf könnte die durch Heizplan oder manuell eingestellte Zieltemperatur angezeigt werden. Der Graph ist sowieso schon schwer mit der Skala übereinzubringen. Eine "Soll"-Linie könnte da helfen. Außerdem nervt mich der zwangs-Landscape-Modus in dieser ansicht.
-
Zeitblock vorziehen
Hi, ich hab kurz die Suche bemüht um zu schauen ob es den Vorschlag schon gab. Falls ich ihn gefunden hab, verweist mich gern da hin :) Auch wenn ich die Thermostate nicht richtig benutze, sagt mir das gern. Es wäre super, wenn man Zeitblöcke aus seinem Zeitplan vorziehen könnte, die dann aber regulär bis zu ihrem Ende…
-
Zeitplanvorlagen
Bin grundsätzlich mit den Tado Heizkörperthermostaten zufrieden, die App funktioniert gut, jedoch fehlt eine wichtige Funktion. Aktuell gibt es keinerlei Möglichkeit, mehrere Zeitplanvorlagen anzulegen, die dann bei Bedarf übernommen bzw. aktiviert werden können. Es müssen immer der einzige Zeitplan des Raumes geändert…
-
Batteryless Thermostat
I replaced my old Thermostats with Tado and all works great but I had already electric cable in the wall and could connect Tado to the cable instead of using batteries. Having a version without batteries would be much more convenient for users and more environment friendly as battery production and utilization affects the…
-
Temperatur Sensor dauerhaft beleuchtet
Bitte eine Funktion hinzufügen das ich an den Temperatursensor dauerhaft die Temperatur beleuchtet sehen kann. Mir egal wie schnell die Batterien Leer werden.. Man muss es ja nicht aktivieren aber so ist es echt doof.
-
Dauerhaftes Minimalheizen Fussbodenheizung
Ich habe Tado mit meiner Fussbodenheizung bereits im dritten Winter und bin äusserst glücklich damit. Was ich sehr schätze ist die wohlige Fussbodentemperatur wenn geheizt wird. Nun ist es ja so, dass Tado aufhört zu heizen, wenn die Solltemperatur erreicht wird. Leider wird danach nach einigen Stunden der Boden kalt. Ich…