w.Intercom = i;Möglichkeit schaffen, um mehrere intelligente Zeitpläne verwalten zu können - Seite 3 — tado° Community

Möglichkeit schaffen, um mehrere intelligente Zeitpläne verwalten zu können

13»

Kommentare

• Ich finde die Idee ebenfalls sehr sinnvoll und möchte mich hier anschließen. Leider ist ja scheinbar seit zwei Jahren nicht wirklich etwas passiert dahingehend wenn ich es richtig sehe?! (Ursprungsbeitrag von Oktober 2022…

Das Feature müsste doch relativ einfach umsetzbar sein in der App, ich verstehe nicht, warum es dieses Ideenforum gibt wenn Features dann nicht bzw. nicht zeitnah umgesetzt werden…

Liebes tado° Team: Die Heizkörperventile sind gut, im digitalen Zeitalter könnte sich ein Unternehmen aber auch dadurch auszeichnen gewünschte Features der Nutzerbasis schnell und zuverlässig umzusetzen und nicht wie der Rest deutscher Unternehmen als digitale Servicewüste dazustehen…

• Hätte ich auch sehr gerne!
  • Ich möchte die Geolokalisierungsfunktion für einige Räume und noch besser für Benutzer deaktivieren ... Ich habe zwei Wohnungen, die von demselben Heizkessel verwaltet werden. Im ersten Stock befindet sich Benutzer A, im zweiten Stock Benutzer B. Betritt A das Haus, wird auch die Programmierung des Benutzers B, der sich außerhalb des Hauses befindet, wieder aktiviert.
  • @Dometech
    Bri zwei Wohnungen und einem Heizkessel wäre es besser, den Heizkessel nicht über Tado sondern Außentemperatur gesteuert zu machen. Und für beide Wohnungen natürlich getrennte Konten mit eigenen email Adressen.
    Es macht ja sowieso keinen Sinn dass jeder alle Thermostate von beiden Wohnungen sehen kann, und somit Benutzer A die Thermostate vom Benutzer B, und umgekehrt verstellen kann.

• Könntest du es mir besser erklären? Ich habe einen TADO X-Kessel und einen Thermostat ... alle Heizkörper haben TADO-Köpfe. Was muss ich installieren, um den Kessel für beide Benutzer unabhängig zu steuern?
  • An den Heizkessel angeschlossen habe ich in Nutzerwohnung A den TADO X-Thermostat ... In Nutzerwohnung B hat er nur TADO-Ventile an den Heizkörpern
  • Ist es möglich, denselben TADO X-Thermostat auf zwei separaten Konten zu teilen? Benutzer A und Benutzer B verwalten ihre Räume unabhängig voneinander ... aber beide müssen über einen gemeinsamen Thermostat verfügen
  • Wie schon geschrieben, macht es bei einem Mehrhaushaltehaus keinen Sinn den Kessel über ein Raumthermostat zu steuern. Der sollte Außentemperatur geregelt sein.
    Dann würde in beiden Wohnungen nur HK Thermostate benötigt werden, die natürlich über je eine eigene Bridge mit einem separaten Konto betrieben werden.

• Es ist keine gute Eigentumswohnung... ein zweistöckiges Haus mit gemeinsamer Heizungsanlage. Zwei separate Konten, zwei Brücken, eine für jedes Konto ... Gemeinsamer kabelgebundener TADO X-Thermostat? Ich registriere auf beiden Konten den gleichen Thermostat. Wir haben Wärmezähler an jedem Heizkörper... Es gibt 3 Fälle... Benutzer A und B fordern keine Wärme an, wenn der Heizkessel ausgeschaltet ist... Einer der beiden Benutzer fordert Wärme an und der Heizkessel schaltet sich ein. Beide Benutzer fordern Wärme an, der Heizkessel schaltet sich ein... Auf diese Weise können mit zwei Konten auch die Home- und Away-Lösungen getrennt verwaltet werden