Wiederaufladbare Batterien passen nicht in den Tado Thermostat
Hallo,
ich habe bei mir im Haus ca 15 Thermostate. Funktionier alles super, aber jetzt wollte ich die Batterien mit wiederaufladbaren AA Batterien ersetzen.
Ich habe 3 verschiedene Ausprobiert. 2 von Amazon und 1 Paket von Ikea, keine davon passen. Die nicht wiederaufladbaren AA Batterien sind minimal (unter einen mm) kleiner vom Durchmesser, die passen. Die wiederaufladbaren sind grundsätzlich ein ganz kleines bisschen dicker, dadurch verklemmen sich die Batterien wenn man sie in den Thermostat rein drückt.
Gibts hierfür eine Lösung oder ist das schlicht eine Fehlkonstruktion?
Beste Antwort
-
Habe gerade eine Antwort per Support schreiben bekommen.
Derzeit sind wir lediglich mit den Eneloop AA 1900 wiederaufladbaren Batterien kompatibel, da diese nicht zu groß für das Batteriefach sind.
1
Antworten
-
Kann einer von euch hier vielleicht mal antworten oder interessiert das hier keinen von Tado!?
0 -
So wie ich es hier im Forum verstanden habe, ist das nicht gewollt Akkus einzubauen. Akkus haben eine geringere Spannung und würden deswegen nicht zuverlässig funktionieren 🤷♂️0
-
Ich habe mir bei Alieexpress 1.5V AA Akkus besorgt für wenig Geld:
1.57US $ 31% OFF|AA batterie 3000mAh 1,5 V alkaline AA akku für fernbedienung spielzeug licht batterie|Rechargeable Batteries| - AliExpress
https://de.aliexpress.com/item/1005001671320167.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.58854c4d5JjcJG
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
Die funktionieren super und man läd die halt wieder auf, wenn die Spannung zu weit runter fällt.
0 -
Hi, ich teste zurzeit auch die Panasonic eneloop 1900 mAh (AA).
Ich hab mal gelesen das die Akkus von Ikea (LADDA 2450 mAh) den eneloop pro 2500 mAh ähnlich sein sollen, daher bin ich überrascht, das diese laut dem Themenersteller nicht passen.
Die Aklus von Lidl sollen sich ganz gut sein, sprich die TRONIC® Akku 2400 mAh :) 4 Stück 3,99€ wurden mir gerade auf der Webseite angezeigt.0