w.Intercom = i;Aircon-Steuerung V3+ - wie Sonderfunktionen aktivieren? — tado° Community

Aircon-Steuerung V3+ - wie Sonderfunktionen aktivieren?

Haben 3 verschiedene Panasonic-Klimas: eine Heatcharge und eine Flagship aus 2018 und eine neue Flagship MJ2021 frisch installiert (letztere hätte auch ihre eigene WLAN-Steuerung mit Cloud und App, aber ich wollte erst mal alle 3 in _einer_ App bündeln, da war die Entscheidung für Tado einfach.

Diese verfügen über "Sonderfunktionen" wie Econavi und NanoE-(x).

Alle 3 haben einen "Powerful" "Quiet" und "Frostfreihaltemodus" (letzterer in Nuancen jeweils unterschiedlich)

Hinter den Features steckende Funktionen an sich sind aus App-Sicht ja "egal" bzw. andere Aircon-Hersteller mögen anderer Features haben, mir ist nur aufgefallen, dass scheinbar nur rudimentäre Befehle in der Tado-Steuerungseinheit bekannt sind. Erwartung war , dass nach Geräterkennung auch die Zusatzoptionen bedient bzw. alle "Tasten" der FB in der App zur verfügung stehen... Wozu sonst die Identifizierung des FB-Typs und das Foto?

Wobei NanoE am wichtigsten wäre, der Rest ist (erst mal) Spielerei..

Auch fehlt die Einstellmöglichkeit des horizontalen Swings, nur der Vertikale ist in der App.

Ist damit zu rechnen, dass Tado "work in progress" ist und im Laufe der Zeit diese Features sukzessive nachimplementiert werden, oder muss man sich damit abfinden, dass man die älteren, noch nicht "connected" Klimas halt so fernsteuern kann wie es jetzt eben ist und das wars? Ich meine besser als nichts ist es auf jeden Fall...