V3+ Smart AC Control geht einfach nicht online!
Keine Ahnung was ich falsch mache, ich hab die WLAN Zugangsdaten bestimmt schon ein Dutzend mal eingegeben! Ins HomeKit kriege ich das Ding auch nicht!
Beste Antwort
-
Hi,
es ist möglich, dass dein Router zwei verschiedene WLAN-Netzwerke bereitstellt. In diesem Fall nutzt eines davon eine 2,4 GHz-Frequenz, das andere eine 5 GHz-Frequenz. Allerdings können tado° Geräte sich nur mit WLAN-Netzwerken verbinden, die eine 2,4 GHz-Frequenz verwenden.
Auch wenn das bei Deinem Router nicht der Fall sein sollte und Du nur ein Netzwerk konfiguriert hast, versuch am besten die folgenden Schritten, um Deine Smarte Klimaanlagen-Steuerung mit HomeKit zu verbinden:
* Setz Deine Smarte Klimaanlagen-Steuerung erst mal auf die Werkseinstellungen zurück, um das zu tun, folge erst mal den Anweisungen in dem folgenden Artikel nur dass Du auf das Papierkorb Symbol mit dem Fragezeichen anstatt auf das Wi-Fi-Symbol tippst.
Wie kann ich die gespeicherten Anmeldedaten des WLAN-Netzwerks von meiner Smart AC Control löschen?
* Stell sicher, dass Dein iOS-Gerät mit dem 2,4 GHz-Netzwerk verbunden ist. Öffne dazu die WLAN-Einstellungen Deines iOS-Geräts. Dort wird eine Liste aller WLAN-Netzwerke in Deiner Nähe angezeigt. Das 2,4 GHz-Netzwerk, mit dem Du Dein iOS-Gerät verbinden musst, endet üblicherweise auf **-2.4** oder **-2G**. Wenn Du dabei Schwierigkeiten hast, findest Sie weitere Informationen in der Bedienungsanleitung Deines Routers.
Anschließend kannst Du Deine Smarte Klimaanlagensteuerung über die tado° App oder die Apple Home App hinzufügen.
Falls das nicht hilft, bitte auf jeden Fall bescheid geben.
Beste Grüße
Christoph
5