w.Intercom = i;Nur minimale Last — tado° Community

Nur minimale Last

Hallo,

Ich habe seit einem Monat eine Tado Steuerung mit einem verkabelten Raumthermostat und einigen Heizkörperthermostaten.

Jetzt ist mir aufgefallen das die Therme aber nur auf minimaler Last läuft und eine Vorlauftemperatur von 50°C erreicht und ich leider mein altes ungedämmtes Haus nicht ordentlich warm bekomme.

Mit dem original Vaillant Funkthermostat bekomm ich 75°C Vorlauftemperatur hin und die Hütte warm.

Woran kann das liegen?

Antworten

• Habe eine Vaillant Eco Tec Plus mit dem Funkthermostat VRT 370f. Beides habe ich probiert ebus und potentialfreier Kontakt, macht aber keinen Unterschied. An der Therme sind 75°C VLT eingestellt.

• Ok ich werd es nochmal probieren. Welchen Regler an der Therme?

• Dieses Rad habe ich nicht, habe nur 4 Tasten. Aber die VLT ist auf 75 eingestellt.

Habe es jetzt so gemacht wie du gesagt hast, anfang ging es aber jetzt wieder nur 50° VLT.

• In der App soll jeder Raum auf 25°C geheizt werden. Istwert ist aber leider nur zwischen 19° und 21°C

• Die 3 wellen sind weiß.

d.000 Heizungsteillast ist bei 20kW und d.071 ma. Heizungsvorlaufsolltemp. 75°C

• unter d.009 wird 50°C angezeigt nur ab und an springt es kurz auf 75°C für 2 sek.

Tado ist auf Bus angeschlossen, das alte Thermostat ging über Funk wo ich nur die Batterien rausgenommen habe.

• Habe es geschafft, habe das funkmodul ausgebaut. War nicht angeklemmt sondern irgendwo an der platine gesteckt. Jetzt funktioniert es. Danke