Manueller Boost bei 25 Grad und einige weiter Fragen eines Neulings.
Hallo Zusammen,
ich habe in unserer (Altbau-) Wohnung gerade 5 Tado Thermostate installiert. Teilweise hängen die Heizkörper gegenüber der Fensterseite. Einige Funktionen finde ich sehr schön... aber einiges stört mich auch noch, weshalb ich am überlegen bin, ob ich die Sachen zurück schicke bzw. ein anderes System wähle.
- Wie kann ich die Heizung anschalten, wenn das Thermometer bereits 25 Grad ist? Gibt es keine Möglichkeit die Ventile unabhängig von der Temperatur für eine Zeit aufzudrehen?
- Kann man die maximale Temperatur verändern? 25 Grad ist ja nicht wirklich viel?
- Die "offene Fenstererkennung" meldet sich bei uns gefühlt alle 10 Minuten... sind da echte Fenstersensoren geplant?
- Wenn ich die Temp manuell am Thermostat ändere, kann ich wählen, wie lange das gültig ist. Also Zeit Automatisch oder bis manuell wieder beendet wird. Wenn ich die Temp in der App verändere, steht da immer: "Bis Anwender beendet" oder so. kann ich das nicht auch irgendwie zeitlich beschränken?
Das waren erstmal meine Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen heiligen Abend. :-)
Beste Grüße
0
Antworten
-
Sorry, aber das ist so eine typische "Apple-User" Antwort... it´s not a bug! It´s a feature! ;-)
Ich bin selber apple User... also nicht bös gemeint.
- Ob es Dir oder "normal" genügt, war nicht meine Frage. Meine Frage war: Gibt es eine Art "Boost", wie z.B bei Netatmo, wo sich die Ventile einfach für eine bestimmte Art öfnen. Egal, wie warm es gerade ist?
- Das ist doof!
- Altbau... sondt nix. Hihihihi... hab die Fenstererkennung deaktiviert.
- Das versteh ich nicht ganz?!
1 -
Ah, danke! Bin jetzt gerade noch zuhause, aber werde das dann später zuhause einmal ausprobieren! :-)
Frohe Weihnachten!0