w.Intercom = i;Händische Steuerung mit Timer funktioniert nicht richtig? — tado° Community

Händische Steuerung mit Timer funktioniert nicht richtig?

Ich habe den Eindruck, dass die Einstellung für manuelle Temperaturregelung an den Thermostaten (dh Bis zur nächsten automatischen Änderung / Timer / Bis vom Nutzer beendet) nicht funktioniert.

Ich habe auf Timer gestellt, weil das 1. eine Art Sicherung gegen versehentliche oder vergessene dauerhafte Umstellungen ist und 2. bis zur nächsten automatischen Änderung völlig zufällig wäre (manche Räume haben nur zwei, manche 4 verschiedene Temperaturfenster).

Wenn ich jetzt aber in der App zB das Wohnzimmer morgens um 9 manuell auf 22 Grad stelle (statt zB 20 im intelligenten Zeitplan), dann startet der Timer und sagt "Bis zum nächsten Zeitblock: 17 Uhr" und läuft 8 Stunden rückwärts, bis er von 22 auf sagen wir 21 Grad wie für 17 Uhr programmiert umschaltet, anstatt nach 90 Minuten wieder auf die für diesen Zeitraum programmierten 20 Grad zurückzufallen.

Wenn die Einstellung auf "Bis vom Nutzer beendet" steht, dann läuft kein Timer und die manuelle Temperatur bleibt richtigerweise, bis ich sie ändere.

Ist das bei Euch auch so?

Antworten

• Ah ok die Timer–Voreinstellung gilt nur für die manuelle Einstellung am Thermostat, habe es gerade mal ausprobiert. Trotzdem seltsam, dass bei einer Einstellung in der App die Regelung standardmäßig bis zum nächsten Zeitblock gilt und nicht auch die voreingestellte Timerzeit.

• ja, aber das ist ja gerade mein Punkt. Wenn ich dort Timer und 90 Minuten einstelle, läuft der Timer trotzdem immer bis zum nächsten Zeitblock, jedenfalls wenn ich die Temperatur manuell in der App ändere. Wenn ich es am Thermostat ändere, dann gilt tatsächlich der 90-Minuten-Timer.