Ausgetauschtes Thermostat in Tado App gelöscht jedoch in HomeKit vorhanden

Optionen

Hallo

Nach Austausch eines Thermostats erscheint das nicht mehr vorhandene Thermostat immer noch in der Home App.

In der Tado App sind 6 Thermostate angezeigt, das defekte habe ich dort gelöscht und es wird dort auch nicht mehr angezeigt.

Jedoch geht HomeKit immer noch von 7 Geräten aus und zeigt mir das nicht mehr vorhandene mit "Keine Antwort" an. Löschen über die Home App ist nicht möglich und wird dort in den Einstellungen nicht angezeigt.

Bisher habe ich probiert:

Zurücksetzen von HomeKit in der Tado Bridge (inkl. trennen vom Strom) und erneutes einrichten über die HomeApp. Kein Erfolg

Wie bekomme ich das ausgetauschte Thermostat aus HomeKit entfernt?

Antworten

  • AF360
    Optionen
    Ich habe das gleiche Problem. Ein defektes und ausgetauschtes Thermostat ist noch in HomeKit vorhanden, obwohl aus der Tado-App gelöscht. Ich vermute, das defekte Gerät ist noch versteckt in der Tado-Bridge vorhanden?!
  • jester
    Optionen
    Ich hab das gleiche Problem.
    Kann sich bitte mal jemand vom Tado dazu äußern?
  • jester
    Optionen

    Ein Forum, in dem sich auf Problemnachfragen der Hersteller nicht äußert, ist sinnlos und für den Hersteller kontraproduktiv.


    Ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem erhalten.

  • Albert_64
    Optionen

    Ich habe jetzt auch das gleiche Problem 4 Thermostate ausgetauscht, in der App gelöscht. 2 wurden in HomeKit gelöscht, die anderen 2 sind noch vorhanden. Habe sie der Übersichthalber in den Standardraum verschoben.

    Wäre aber schön wenn Tado sich dazu mal äussern würde.

  • AF360
    AF360
    bearbeitet Dezember 2021
    Optionen

    Ich habe das selbe Problem. Ich hatte den Kundenservice gebeten, dass vermutlich versteckte Device aus der Bridge-Config zu löschen, aber leider reagiert/antwortet der Support nicht auf die Anfrage. :-(

    Ich habe heute ein weiteres Ticket eröffnet. Reset der Bridge hilft nicht.

  • jester
    Optionen

    Der Kundenservice hat mir einen Reset der Bridge empfohlen. Das hatte ich natürlich schon gemacht und bringt nichts.


    Ich habe leider immer noch keine Lösung.

  • SebastianVoss
    Optionen

    Habe das selbe Problem, Reset der Bridge, aktuellste Firmwares, neues einhängen der Bridge in HomeKit hat alles nicht geholfen. @Tado: Bitte um Abhilfe!

  • Albert_64
    Optionen

    Ich habe heute meine Bridge in einem neuen HomeKit (andere Apple ID) geladen, da wurden die Leichen nicht mit übernommen, unter der alten Apple ID waren sie bis zum abmelden vorhanden, da hatte abmelden, reset neu integrieren nichts gebracht.

  • DMA
    DMA
    bearbeitet August 2022
    Optionen
    Habe das gleiche Problem - Gibt es nach den 2 Jahren hier Lösungsvorschläge?
  • Albert_64
    Optionen

    Kann dir nicht sagen warum und wie, aber irgendwann waren Sie bei mir verschwunden, ohne dass ich noch etwas gemacht hätte.

    Ich hatte sie in den Standardraum verschoben, da sie mich da nicht störten, irgendwann wurde der Standardraum nicht mehr angezeigt, das passiert ja wenn er leer ist.

  • donald1000
    Optionen

    Habe exakt dasselbe Problem. Bitte um eine Lösung!

  • Albert_64
    Optionen

    Die Lösung steht genau über deiner Frage. Einen anderen Weg gibt es immer noch nicht.

    Keine Ahnung warum die Tage bis Wochen brauchen, aber irgendwann sind sie verschwunden