w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Extension Kit mit Viessmann — tado° Community

Extension Kit mit Viessmann

Hallo,

ich habe eine Vitodens 100-Therme und habe gestern das Extension Kit gemäß online-Anleitung von Tado installiert.

Nun kann ich nicht das Warmwasser steuern. Im Chat wurde mir gesagt, dass ich dann nicht eine Relais-Installation sondern eine Opentherm-Installation hätte vornehmen müssen. Kann mir jemand helfen und sagen, was ich dann tun muss?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich mit der ViCare-App von Viessmann umgehen soll. Bisher habe ich über die App Zeitpläne für den Heizkreis 1 und das Warmwasser angelegt. Kann ich die App jetzt einfach löschen oder sollte ich die Einstellungen noch irgendwie zurücksetzen und erst dann löschen, damit die ViCare-App dem Extension-Kit nicht in die Quere kommt. Meine Thermostate zeigten heute Morgen an, dass sie schon heizen wollten, aber offensichtlich nicht konnten, weil die Temperatur weiter sank.

Antworten

• Hallo Christof,

Meine Fragen ist: habest Du eine Lösung gefunden für deine Vicate Heizung  + Tado?

Ich habe ein Wiessmann Vitodens 200-W + Viessmann Vitoconnect 100  ViCare + ViCare Klimasensor + ViCare  Signal Verstärker + ViCare Heizkörper-Thermostat. Das läuft… Aber Ich wolle mehr Heizkörper-Thermostat einbauen… Ich denke an Tado, da Tado billiger ist.

Danke für deine Antwort

Mfg aus Brüssel

Guy

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.