Sieger TT11 BE mit Siegermatic SL12 kompatibel?

Optionen

Hallo Zusammen,

leider finde ich die Kompatibilitätsliste auf der Homepage nicht mehr.

Wir haben ca. 10 Heizkörperthermostate und nun möchte ich die Heizung selbst noch smart machen.

Ist das smarte Thermostat (funk) kompatibel?

Vorab vielen Dank

Grüße

Ben

Antworten

  • Christoph
    Optionen

    Hi,

    die Siegermatic Teile sind normal leider Widerstandsnetzwerke, dafür fehlen tado° die nötigen Anschlüsse.

    Die SL12 kenne ich so aber nicht, ist das vielleicht die S12L?

    Das wäre in dem Fall leider ebenfalls ein inkompatibles Widerstandsnetzwerk.

    Beste Grüße

    Christoph

  • Hallo Christoph,
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja das ist richtig, da habe ich mich wohl vertippt. Ich frage mal bei Ziegler nach ob man eine andere Steuerung einbauen kann. Was wäre die Voraussetzung um Tado nutzen zu können?
    Gruß
    Ben
  • Christoph
    Christoph | Admin
    bearbeitet September 2020
    Optionen

    Mit dem System geht das meines Wissens nach leider nicht.

    Das Teil verwendet ein Widerstandsnetzwerk, das bedeutet; In dem Moment, in dem tado° angeschlossen wird, geht deiner Therme im besten Fall jede Menge Funktionionalität bei der Steuerung verloren. Im Normalfall funktioniert das einfach gar nicht.

    Das liegt einfach daran, dass deine Therme für die Steuerung mehr Anschlüsse benötigt als den tado° Geräten zur Verfügung stehen und dann kommt noch dazu dass das keine einfache Relais An/Aus Steuerung ist und auch keine digitale Steuerung.

    Dafür müssten wir erstmal neue Geräte entwickeln und dafür gibt es momentan keine Pläne.

    Beste Grüße

    Christoph