w.Intercom = i;Anzeige am Thermostat funktioniert nicht — tado° Community

Anzeige am Thermostat funktioniert nicht

Hallo, hab heute 2 Tado Thermostate in Betrieb genommen. Funktionierte auch erst gut. Aber dann zeigt eins der Thermostat keine leuchtende Anzeige mehr. Hab es dann nochmal abgemacht und wieder dran. Funktioniert aber leider nicht. Bei den Einstellungen zeigt das Thermostat jedoch eine gute Verbindung. Woran kann das liegen? Grüsse!

Antworten

• Hi,

das hängt ein bisschen davon ab, wie genau die Gegebenheiten sind.

• Reagiert das Display überhaupt noch, wenn du den Kontrollring betätigst?
    • Sind die beide in der App im gleichen Raum, oder in unterschiedlichen Räumen? Dann wird die Anzeige nur am Messgerät angezeigt.

Versuch bitte auch mal, die Batterien für 30 Sekunden raus zu nehmen und es so neu zu starten.

Beste Grüße

Christoph

• Lolli
    bearbeitet Dezember 2021
    Habe das gleiche Problem. Per App kann ich es verstellen. Da sehe ich auch wie die Anzeige sich auf dem Thermostat verstellt. Will ich es manuell am Thermostat verstellen geht keine Anzeige an. Es tut sich nichts. Kindersicherung war bei all meinen Thremostaten noch nie eingeschaltet. Auch jetzt nicht. Ist nur bei einem. Bisher lief es wunderbar. Jetzt Drehring ohne Funktion.
  • Hi,

Wie ist es denn wenn die Batterien entfernt werden, und mal mit neuen probiert?

Danach sollte Hi erscheinen und wenn du dann am Ring drehst, Temperatur und Schraubenschlüssel.

Wenn da nichts erscheint ist die Anzeige defekt, bleibt nur den Support zu kontaktieren falls noch Garantie drauf ist.

• Danke für Eure Antworten. Leider haben alle Tipps (schon damals) nicht funktioniert. Ich habe das Thermostat (bereits in 2020!!!) zum Hersteller tado zurück geschickt mit der Bitte um Ersatz. Ich habe aber leider nie eine Antwort erhalten. Ggf. liegt es daran das die damalige Heizungsinstallationsfirma Thermondo die beiden Thermostate als Zulage zu Heizung beigefügt hatten und meinten, ich sollte mich mit dem Problem direkt an tado wenden. Wie gesagt, leider ohne Erfolg. Und da ich keine Rechnung hatte, konnte ich nicht erfolgreich reklamieren. Ich habe mich deswegen geärgert, weil man eigentlich bei diesen vermeintlich "kostenlosen" Zugaben, diese indirekt doch mit bezahlt.

• Starter Mit V3+ bestellt und erhalten.Thermometer mit Bridge verbunden und App in Betrieb.Thermometer reagieren gut......aber....Grad Zahl in Leuchtschrift erscheint nicht.Ist nicht sichtbar. Mit dem Ring lässt sich Temperatur auch regeln.Dann ist an einem kleinen Leuchtstrich die Grad Zahl kurz an kleinen Zahlen abzulesen.Das ist nicht der Sinn der Sache.Ein Kaufargument für Tado war für mich die Ablesbarkeit der Temperatur in der beworbenen Leuchtschrift.Frage:Habe ich Denkfehler oder sind Regler defekt

• Guten Morgen,

ich meine mich erinnern zu können, dass die Anzeige nur dann leuchtet, wenn das Thermostat auch aktiv bedient wird. Also es leuchtet meines Wissens nicht dauerhaft. Vielleicht um die Batterien zu schonen? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von dem System und von Kundenservice mal ganz zu schweigen.

• Klar leuchtet die Anzeige nur wenn das Thermostat entweder per App oder am Ring verstellt wird.

Eine Dauerhafte Anzeige macht in meinen Augen auch keinen Sinn, das würde nur die Batterien schneller entleeren.

Ich schaue eher mal auf die App, wo ich dann alle Thermostate auf einen Blick sehe, als dass ich durchs Haus laufe, und ein Blick auf die Anzeige werfe.

• SteffenH68
    bearbeitet Oktober 2022
    @WeCo: Sie sind sich sicher, dass sie nicht das Smarte Heizkörperthermostat basic haben? Das hat nämlich keine Anzeige, sondern nur eine aufgedruckte Temperaturskala, mit LED-Strichen als Anzeige.
  • Ja beim Basic erscheint nur der Strich neben der Gradzahl die aufgedruckt ist, beim Standard ist im Normalen nichts zu sehen, nur bei verstellen wird die Gradzahl eingeblendet.