Synchronisierung der Original Klima Fernbedienung - Tado Smart AC V3+

Moin, nach etwas testen, bin ich soweit zufrieden, nur wäre das Feature, mit der Synchronisierung der Original Klima Fernbedienung wirklich wünschenswert.
Die Tado Smart AC V3+ sollte mitbekommen, ob die original Fernbedienung irgendwelche Einstellungen geändert hat und diese dann auch in der App & Homekit anzeigen. Zumindest ob die Klima nun wirklich ein- oder ausgeschaltet ist, würde mir ja ersteinmal langen.
Können Sie bitte im Projektmanagement erfragen, ob so etwas demnächst möglich wäre zu integrieren oder nicht? Ansonsten muss ich doch auf Sensibo upgraden, denn so kann ich Tado leider nicht empfehlen. :/
Kommentare
-
Hi,
Das ist leider nicht möglich. Die Klimaanlagen werden über eine IR Fernbedienung gesteuert, Tado AC imitiert die original FB.
Über IR gibt es aber nie eine Rückmeldung ob das Signal angekommen ist, die senden immer nur in eine Richtung.Solange du nur die Tado App, oder am Tado AC Sender, sowie über HomeKit steuerst, läuft es synchron.
Die original FB sollte nicht mehr genutzt werden. Es würde mich wundern wenn Sensibo diese Funktion hätte.
0