w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Tado V2 mit Cosmo CWR7 verbinden — tado° Community

Tado V2 mit Cosmo CWR7 verbinden

Hallo,

ich habe einen Cosmo CWR7 Heizkreismischer, dieser kann auch mit einem Raumtemperatur per Kabel verbunden werden. Als Raumthermostat möchte ich eine Tado V2 nutzen.
Laut Cosmo Anleitung geht das Kabel an eine COM Schnittstelle, dass würde wiederum bedeuten das auf Tado Seite die Klemmen COM & NO genutzt werden müssten. Soweit so gut.
Nun stellt sich allerdings die Frage welche Konfi-Menü-ID muss eingestellt werden um die Kommunikation mit dem CWR7 zu ermöglichen?
Probiert habe ich schon die R01, welche eigentlich Standard wäre, aber da passiert. Die IDs R02,03,04 bringen am Tado Modul eine Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung

Danke schon mal..

Antworten

• Hi,
    Mein COM und NO haben nichts mit einer COM Schnittstelle zu tun. COM ist Eingang am Relais, NO (normally open) und NC (normally closed) dementsprechend die Ausgänge.
    Daneben kann Tado über A,+,- analoge oder digitale BUS Steuerungen mit den entsprechenden Protokollen OpenTherm, KM-Bus, Ht-Bus usw der jeweiligen Thermen Hersteller ansteuern. Ob Cosmo ein entsprechendes BUS System hat, weiß ich aber nicht.
    Das müsstest du in den Unterlagen nachschauen oder den Tado Support über die Chat Funktion fragen, hier antwortet der Support leider nicht.

https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/bzrbr7r58ht7n5xg33gt857/104211-DIGITAL-ST01IB01-INSTALLER_MANUAL-TA-DE-00-V2.pdf

• Hallo,
    danke für den Hinweis.
    Dann werde ich mal direkt den Support fragen 👍🏻