w.Intercom = i;img.ProfilePhoto.ProfilePhotoMedium { padding: 10px; }Problem mit 6. Temperatursensor X — tado° Community

Problem mit 6. Temperatursensor X

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich habe 14 Thermostate X installiert, in verschiedenen Räumen und 5 Temperatursensoren X in den größeren Räumen. Ich möchte nun einen 6. Temperatursensor X installieren im Flur, ziemlich nahe an der Bridge, jedoch ist dort immer „pairing failed“. In der App springt er zwar von Verbinden auf Konfigurieren und hängt sich dann auf.

Habe schon sämtliche Sachen / Tipps usw versucht. Hilft alles nichts. Gibt es eventuell eine maximal Anzahl von Temperatursensoren pro Bridge?

Liebe Grüße Alex
Getaggt:

Antworten

• qmunity
    qmunity ✭✭✭

Bei tado v3 gab es eine Limitierung, vor allem Anzahl der Räume, an diese bin ich damals gekommen.

Bei tado X gibt es zumindest offiziell keine.

Meine Installation ist ähnlich groß wie deine, dazu hat tado mir mal gesagt, dass es nicht ihrer durchschnittlichen Installationsgröße entspricht und die Anzahl meiner Räume und Thermostate eine Herausforderung für tado ist, die sie nicht oft haben.

Support fragen?

• Alex90 sollte mit 14 Thermostaten und 6 Sensoren auch noch weit von der maximalen Belegung der V3 Geräte sein. Da galt:
    Du kannst jedem Raum in deiner tado° App, maximal 7 Heizgeräte hinzufügen; eines davon kann ein Smartes Thermostat oder Funk-Temperatursensor sein. Das heißt, du kannst wahlweise entweder

• 7 Smarte Heizkörper-Thermostate oder
    • 6 Smarte Heizkörper-Thermostate und 1 Smartes Thermostat installieren.

Bitte beachte: Neben der Internet Bridge kannst du maximal 25 Heizgeräte in deinem tado° Zuhause auf deine Heizräume verteilen.

Zu der X Serie ist nichts von einer Einschränkung zu finden, was nicht heisst, dass es keine gibt. Dazu könnte @Emcee aber vielleicht etwas sagen.

• qmunity
    qmunity ✭✭✭

V3 hat(te) eine Begrenzung von 10 Räumen, die Wärme anfragen können (Heizkreisregler). An die Limitierung bin ich damals mit meinen 13 Räumen gestoßen, drei konnten also lediglich "mitheizen" aber nicht selbst Wärme anfragen.

Bei tado X besteht diese Limitierung nicht mehr, alle 13 Räume können Wärme beim gleichen Heizkreis anfragen.

• Stimmt maximal 25 Räume aber nur 10 über den Heizkreis möglich.
    Dann ist zumindest diese Begrenzung bei X aufgehoben, ob dann auch x-beliebige Geräte genutzt werden können, oder es da eine Maximale Anzahl gibt?