Warum zeigt Tado X Thermostat Heizstatus an , öffnet aber nicht ?
Ich habe an einem Wohnzimmerheizkörper (zwei verbaut) das Problem, dass seit einiger Zeit ein Thermostat X nicht mehr öffnet. Zeigt aber Heizstatus an. Wenn ich das Thermostat vom Heizkörper abnehme wird er sofort warm. Ventileinsatz am Heizkörper ist relativ neu und absolut leichtgängig. Über Kreuz getauscht habe ich mit dem anderen Thermostat dasselbe Problem. Wenn ich mein Bosch Smart Home II Thermostat installiere ,funktioniert dieses einwandfrei. Hat jemand einen Tipp?
Antworten
-
Öffnet es auch nicht, wenn du "Boostest", also maximale Heizleistung anforderst?
Bei mir ist es auch manchmal so, dass trotz einer Flamme scheinbar nix fliesst. Aber normalerweise reguliert das betreffende Thermostat dann nach kurzer Zeit etwas nach und dann wird's langsam – immer noch bei einer Flamme – warm.
0 -
Hallo, habe es im „Boost“ Modus probiert,da funktioniert es. Ansonsten passiert nichts, es wird/werden 1-3 Heizflammen angezeigt,
aber das Ventil öffnet nicht. Habe die Ventile über Kreuz getauscht, am anderen Heizkörper funktioniert es.
Habe dann mal mein älteres Bosch Smart Home Thermostat II installiert, dieses funktioniert einwandfrei.
0 -
Probier mal einen mitgelieferten Aufsatz zu verwenden. Wenn der nippel vom Thermostat schon beim anschrauben an den Heizkörper in nullstellung das Ventil schließt, dann kann da Nix passieren …. Ich hoffe das war verständlich0