Smarte Thermostate X, Bridge X und 2. Bridge X
Hallo Zusammen,
ich habe eine kurze Frage und hoffe auf Hilfe, für die ich mich hier schon mal bedanken möchte. Ich habe Tado in einem großen Gebäude mit 800qm Fläche und teilweise dickeren Wänden installiert. Aktuell eine Bridge X und 15 Smarte Thermostate X. Nun würde ich für die Stabilität gerne eine zweite Bridge benutzen. Ich habe schon gelesen, dass das nicht vorgesehen ist und man diese in der App nicht hinzufügen kann / soll. Die Forumeinträge zur Verwendunge einer zweiten Bridge beziehen sich leider alle nicht auf die Bridge X. Besteht hier nicht mehr die Möglichkeit des manuellen Parings und der Verwendunge einer zweiten Bridge? Oder gibt es hier eine andere Lösung bzw. einen anderen Weg?
Für hilfreiche Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
Beste Antworten
-
Guten Tag,
bei tado findet sich bei der Bridge X folgender Text:
"Du wohnst größer? Dann füge eine oder mehrere Bridges X als Signalverstärker hinzu, damit dein Thread-Netzwerk noch stabiler und robuster wird."In der App musst Du gar nicht machen, das Netzwerk wird automatisch erweitert.
1 -
@Nietnagel
Da verwechselst du etwas. Mit der V3 Serie kann man die Reichweite nicht mit einer zweiten Bridge verlängern, zumindest nicht offiziell.
Bei der X Serie sieht das dank Matter Thread aber ganz anders aus, du kannst in deinem Haus so viele Thread Border Router, wie z.b. Apple TV 4K, HomePod, HomePod mini, Tado Bridge, zur Reichweitenverlängerung nutzen.0