w.Intercom = i;tado° X, wann wird der early start Modus hier integriert? — tado° Community

tado° X, wann wird der early start Modus hier integriert?

Ich habe mich nach acht Jahren angenehmer Nutzung von tado° für die Umstellung auf tado°X entschieden, um die verbesserte Sicherheit zu erhalten.
Leider musste ich bei der Einrichtung feststellen, dass der early start Modus nicht enthalten ist. Das ist in einer Altbau-Dachgeschosswohnung sehr unangenehm. Es dauert morgens zu lange bis die Räume warm sind. Das hatte der early start Modus im Griff.
Getaggt:

Antworten

• Viele Funktionen sind in tado X nicht vorhanden, die es in tado v3 gab.

Auf tado warten kann dauern. Daher würde ich dir empfehlen, das entweder per Home Assistant zu automatisieren oder die Zeitpläne eine halbe Stunde eher anfangen zu lassen.

• Die Zeitpläne habe ich bereits angepasst, nur bei -5°C reicht eine halbe Stunde nicht und bei +5°C würde auch eine Viertelstunde reichen, um z.B. das Bad rechtzeitig warm zu haben.
  • Dann entweder warten.

Oder etwas wie Home Assistent dazufügen (der dann abhängig von der Außentemperatur die Heiztemperatur eher oder später anhebt).

Sorry, ich würde nicht warten, wenn du sie brauchst, denn hier wurden seitens tado schon geschrieben, dass z.B. die aus v3 bekannten verschiedenen Zeitschemata nur noch nicht hinzugefügt worden sind. Das ist nun 5 Monate her und sie sind es immer noch nicht. So eine ähnliche Antwort gab es zum Early Start wenn ich mich recht erinnere. Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt langsam.