Ich kann meine Tado App nicht mehr öffnen????
Gibt es da eine Störung?
Ist ja ziemlich blöd wenn in der Heizperiode die Steuerung nicht mehr funktioniert 🙈
Antworten
-
Bei mir seit gestern Abend leider dasselbe Problem, kein Zugriff mehr über das Smartphone.
0 -
Ich habe versucht die App neu zu installieren geht auch nicht mehr 🙈0
-
Auch wenn es Euch nicht hilft, habe keine Probleme mit der tado App, weder gestern noch heute.
Meine Umgebung:
iOS 18.3.1, tado app 8.19.0Seid ihr beide auf Android? Geht die Web App?
0 -
Gut ich werde mir mit Sicherheit kein neues Handy kaufen nur weil tado meint die App zu verändern. Das wäre eingreifen in mein Eigentum 😤0
-
Je weniger Informationen du teilst, desto schlechter kann man dir helfen.
- Du nutzt also ein älteres Android Handy?
- Du nutzt also Android 8 oder älter?
- Und die Web App funktioniert, so dass du Netzprobleme ausschließen könntest?
- Was sagt der tado Support dazu?
0 -
Sorry ichvhabe ein iPhone 7 mit 5….?
Bis gestern war alles gut0 -
Sorry
Betriebssystem
iOS 15.8.3.0 -
Die derzeitige tado App braucht iOS 16.4 oder höher. Das erlaubt mWn Apple auf iPhone 7 nicht.
Ich sehe drei Möglichkeiten:
- Neueres iPhone kaufen, das iOS 16 kann (vielleicht iPhone 8 oder Xr?)
- Nur noch die Web App nutzen
- Versuchen die alte Version der tado app zu installieren (in Käufe)
0 -
Hallo qmunity,
vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe ebenfalls iOS 15.8.3, aktuellste Version der Tado App für dieses OS ist bereits installiert. Das die App irgendwann den Dienst verweigert mag man noch darüber hinwegsehen - das der Login über die Webapp nur leider ebenfalls nicht funktioniert finde ich unverschämt. Es ist das gleiche Fehlerbild, nach dem Login kommt nur der Ladekringel.
Damit ist Tado nun über das Handy leider gar nicht mehr zu bedienen, was unfassbar ärgerlich ist.Und ein neues Handy zu kaufen um die Heizung steuern zu können…sorry aber das sehe ich nicht.
Zumindest der Zugriff über Web-App sollte meiner Meinung nach gewährleistet sein. Es bringt auch nichts einen anderen Browser als Safari zu verwenden, man ist leider tatsächlich "ausgesperrt".
0 -
Ich habe gestern versucht die App neu zu installieren da kam dann die Frage ob eine ältere Version installiert werden soll habe ich bestätigt nur kommt man da in eine endlos Schleife die versucht noch immer die ältere Version zu installieren.
Nur das kann nicht mein Problem sein wenn da etwas an meiner bestehenden App geändert wird ist Tado in der Pflicht eine Lösung zu schaffen. Gerade als Hersteller, wobei klar ist das die die Geräte auch nur aus China kaufen und ihr Logo drauf drucken lassen0 -
Ich und ein paar bekannte haben denselben Problem.
Gerade habe ich von der Support dazu etwas gehört.:
Thank you for your message.
The developers are aware of the issue, and they are working on the fix. We will contact you as soon as we have more information. Please, use the WebApp in the meantime to control your heating. We apologize for the inconvenience.0 -
@Bernd61 Ein Entwickler kann natürlich die ältere Version seiner App aus dem App Store entfernen. Ob das der Fall ist, kann dir nur tado beantworten. Chat schon probiert?
Außerdem sehe ich dass neuerdings im App Store eine Telefonnummer und eine Kontakt Emailadresse angegeben wird. Probiert?
@Malle13 Ich kann mir nicht vorstellen, dass tado die Nutzung der Web App basierend auf der iOS Version beschränkt. Aber auch das kann nur tado beantworten.
0 -
Ich ja ich habe die schon angeschrieben 👍0
-
@qmunity
Sehe ich grundsätzlich genau so, faktisch ist der Zugriff über Web aber mit dem selben Fehlerbild des Ladekringels analog zur App seit gestern nicht mehr gegeben.0 -
Hallo zusammen,
Der Artikel, der erklärt, dass wir nur iOS 16.4 und höher unterstützen, wurde im November 2024 veröffentlicht. Diese Änderung war also schon eine ganze Weile in Arbeit. Allerdings seid ihr erst in den letzten Tagen davon betroffen (ihr könnt dazu einen ähnlichen Thread im englischen Forum finden).
Was seltsam ist: Einige von euch können die Web-App nicht nutzen. Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich vermute, dass genau das gerade vom Support-Team untersucht und behoben wird. Wenn ihr eine ältere iOS-Version als 16.4 habt, werdet ihr die App vermutlich nicht mehr nutzen können. Ich werde mich aber mit meinen Kollegen abstimmen und euch auf dem Laufenden halten.
0 -
Das wäre ein Eingriff in mein Eigentum mit rechtlichen Folgen.0
-
Die App funktioniert immer noch nicht 🙈
Über die Internet App komme ich per Handy nicht rein das leitet immer auf die Handy App weiter .
So ist das ganze System wertlos.
Schaffen sie da noch eine Lösung oder erstatten sie mir den Kaufpreis damit ich mir eine kundenfreundlicheres System kaufen kann????0 -
Zumindest bei iOS auf dem Smartphone darf keine App installiert sein, ansonsten leitet die Web-App automatisch auf die installierte App weiter.
Funktioniert die App also nicht mehr, diese von iPhone löschen. Dann sollte die Web-App funktionieren.
Tip:
Die Seite kann man über den Weiterleiten Button auf dem Home-Bildschirm hinterlegen. So kommt man wieder sofort drauf.0 -
Kann ich nicht bestätigen, der Webzugriff funktioniert auch ohne installierte App weiterhin nicht.
0 -
Mein reden das ganze ist kernschrott nur das die China scheisse noch nicht mal einen materiellen Wert hat .
Wenn das nicht mehr funktioniert erwarte ich mein Geld zurück.
Alternativ ein Handy mit dem es wieder funktioniert.
Wo sind wir gelandet das man bei unserer Käuferschutzgesetzen so etwas veranstaltet 🙈0 -
Guten morgen zusammen,
kurzes Update an alle Betroffenen: die App funktioniert jetzt wieder, vielen Dank an Tado dafür.
Das die App in dem Versionsstand nicht mehr weiterentwickelt wird ist ja verständlich, aber zumindest der Zugriff sowie die Grundfunktionalitäten wie an-/ausschalten sollte halt gegeben sein.
Ich hoffe das bleibt so 🙂
1 -
So? Bei mir ist seit 19.02. kein Zugriff mehr möglich wenn man nicht für mindestens 0,99€/Monat das Basispaket bucht. Tado hat sein Geschäftsmodell umgestellt und sperrt nun alle aus, die nicht zahlen und machen das System damit faktisch unnutzbar. Über Apple/Google Home kann man zwar noch die Temperatur verstellen, das war es dann aber auch.
0 -
Hallo @Patsone
Der Bildschirm, den du siehst, unterscheidet sich von dem Bildschirm, den andere Nutzer in diesem Beitrag sehen. Sie waren entweder von einem kleinen iOS-Fehler betroffen (der inzwischen behoben wurde) oder haben Probleme mit ihrer App, weil ihre iOS-Version älter als 16.4 ist.Du hingegen wurdest zufällig für einen Marketing-Test ausgewählt. Wie in der Branche üblich, führt tado° regelmäßig Marketing-Tests und Studien durch und wertet täglich das Kundenfeedback aus. Diejenigen, die an diesem Test zu kostenpflichtigen Apps teilnehmen, behalten den vollen Zugriff auf die tado° App – kostenlos.
0 -
Was heißt Test? Ich wurde weder auf einen Test hingewiesen noch wurde mein Feedback abgefragt. Ich kann einfach die App nicht mehr kostenfrei nutzen wie bisher sondern soll zahlen, siehe Screenshot. Und das ist eine Sauerei und ich frage mich, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist. Immerhin ist ein essentieller Bestandteil des ganzen Systems einseitig aufgekündigt worden und mir sind Grundfunktionen nun nicht mehr möglich.
0