Feuchtigkeitsmessung
Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit meinem Tado.Ich habe im Raum noch eine digitale Wetterstation. Die Messergebnisse der Raumfeuchtigkeit weicht über 10% negativ ab
Beispiel: Messergebnis Station: 46%, Tado nur 38%, somit wird häufig vom Tado die Luftfeuchtigkeit reklamiert. (Standort der beiden Messeinheiten in etwa gleich ,auch vom Abstand recht dicht)Stimmt mich nicht ganz zufrieden, da Ergebnisse die Bewertung des Raumerlebnisses negativ bewerten.
Kommentare
-
Hi,
Das Problem ist so alt die die Feuchtigkeitsmessung von Tado.
Es gibt leider immer noch keine Kalibrierung für die Feuchtigkeit Messung bei Tado. Da Tado Thermostate direkt am Heizkörper montiert ist, ist da die Feuchtigkeit niedriger als im Rest des Raumes.0 -
Da Tado Thermostate direkt am Heizkörper montiert ist, ist da die Feuchtigkeit niedriger als im Rest des Raumes.
Ich hoff mal, das gilt nur so lange wie der Heizkörper heizt?
Sprich wenn ich kontrollieren will, ob im Schlafzimmer nachts die Luftfeuchtigkeit aus dem Ruder lief, würde ich erwarten dass die Messung halbwegs aussagekräftig ist. Wobei ich nen Fehler von 5-10% noch okay finde für so nen Anwendungsfall.
0 -
Müsste genauer werden, wenn der Heizkörper kalt ist.
Bei mir sind es im Schlafzimmer wo selten der HK an ist, 3 % Unterschied. Tado 39 % Netatmo 42 %
Bad hingegen, HK lauwarm, Tado 41 % Netatmo 49%0