erreiche nicht die gewünschte Temperatur
Hallo,
ich habe im Wohnzimmer an den beiden Heizkörpern Tadothermostate angebracht, aber ich bekommen nicht die gewünschte Temperatur im Raum. Ich möchte die Raumthemperatur am Abend auf 22 Grad bringen. Leider erreiche ich nur gut 20 Grad. Mit der App habe ich beide Thermostate auf 25 Grad eingestellt. Der eine Thermostat zeigt mir nach einiger Zeit dann an auch an er hätte die 25 Grad erreicht. Der andere hingegen zeigt mir als Istwert lediglich 21 Grad an, dieser Thermostat ist allerdings etwas durch ein Sofa welches mur wenige Zentimeter davor steht, versperrt. Früher habe ich mit den mechaischen Thermostaten den Raum problemlos warm bekommen und das Sofa stand schon immer da. Was kann ich tun und weshalb zeigt der zweite Thermostat einen niedrigeren Istwert an.
Es wäre klasse wenn mir jemand helfen kann
Allen noch einen schönen Abend
Armin
Antworten
-
Hi,
Erstens hast du bei der Einrichtung ein Fehler gemacht. Die beiden Thermostate müssen auch in der App in ein einzigen Raum „Wohnzimmer“
Dann gibt es nur noch eine Kachel „Wohnzimmer“ welche die Raumtemperatur anzeigt.
Hast du V3+ Thermostate kann in der Einstellung für den Raum ausgewählt werden, welches der beiden das messende Gerät sein soll.
Bei der X Serie wird wohl ein Mittelwert der beiden Temperaturen angezeigt.Als nächstes gibt es die Einstellung Temperatur Korrektur, da wird die gemessene Temperatur, an die reale Temperatur (mit normalem Thermometer gemessen) angepasst.
0 -
Wie kann man die Temperatur Korrektur vornehmen?0
-
in den Einstellungen auf den Raum gehen.
0