w.Intercom = i;App Nutzung nur über Bridge? Thermostat wird als Offline angezeigt, wird bei Google Home angezeigtsc — tado° Community

App Nutzung nur über Bridge? Thermostat wird als Offline angezeigt, wird bei Google Home angezeigtsc

Moin Zusammen,
Ich habe ein Tado X Heizungstermostat neu installiert und über ein Google Nest Hub 2 Thread Border Router (ohne Bridge) angemeldet. Das Gerät wird in der App allerdings als Offline angezeigt. Über die Google Home App lässt sich aber die aktuelle Temperatur ablesen und auch verändern.
Braucht man für die Nutzung über die App zwigend eine Bridge? Ich habe auch das Thermostat bereits mehrfach resettet und neu eingelernt. Das Verhalten bleibt aber das gleiche.

Antworten

• Hallo @Elwoood

Du brauchst keine Internet Bridge, wenn du ein TBR-Gerät hast, das mit tado° kompatibel ist. Derzeit sind das:

• tado° Wärmepumpen-Optimierer X
    • tado° Funk-Empfänger X
    • Apple Home Hub: Apple TV 4K (2. Generation oder 3. Generation mit 128 GB), HomePod (2. Generation) oder HomePod mini

Der Google Nest Hub 2 kann leider derzeit nicht als TBR verwendet werden. Das bedeutet, dass du entweder eine Bridge besorgen oder auf ein Apple Smart Home System umsteigen musst.

Sorry, ich weiß, dass das nicht ideal ist.

• Ich habe in einem anderen Thread (https://community.tado.com/de/discussion/23686/tado-x-verbindet-sich-nicht-apple-tv#latest)schon mein Anliegen geschildert, welches eigentlich exakt gleich zu diesem hier ist. Nur nutze ich ein Apple TV 4K 128 GB (3. Generation) welches als TBR agiert.
    Trotzdem keine Verbindung.