w.Intercom = i;Ideale Einstellungen/Away Modus — tado° Community

Ideale Einstellungen/Away Modus

Hallo ihr Lieben,

ich nutze tado jetzt seit einem Jahr und befinde mich nun in meiner zweiten Heizungsperiode. Beim ersten Mal stelle ich meine minimale Temperatur auf 18 Grad und die Home Temperatur auf 20 Grad. Allerdings hat das meine Heizung von der Leistung her nie geschafft in der kurzen Zeit wie ich im Wohnzimmer saß, so wurde nur von 19-22 Uhr geheizt und dann griff der Zeitplan von 22-06 Uhr wieder auf 18 Grad.

In diesem Jahr stellte ich die Home und Awaytemperatur auf 19 Grad, es sind keine Zeitpläne eingestellt. Kann auch mit diesen Einstellungen ggf. Energie gespart werden, da die Temperatur gehalten wird und es immer gleich warm ist oder sollte man den Away Modus schon benutzen.

Das Problem ist bei mir einfach das die Heizung für mein Wohnzimmer etwas zu klein ausfällt, ich gleichzeitig aber auch zwei Außenwände habe…

Antworten

• Hast du nur den Raumthermostat? Oder ist auch irgendein Thermostat am Heizkörper? Um wieviel ist der HK denn zu klein? Ist das der einzige in der Wohnung und wie Steuerst oder Regelst du den Rest? Therme?