Meldung „Offenes Fenster erkannt“
Antworten
-
Hallo @fstangl
Es gibt keine Möglichkeit zu sehen, welches Gerät dies gemeldet hat. Allerdings kannst du in der App sehen, welcher Raum gemeldet hat, dass ein Fenster offen ist. In der Regel bemerken die Geräte, die dem Fenster am nächsten sind, Temperatur- oder Feuchtigkeitsänderungen zuerst und am schnellsten.
0 -
vielen Dank Emcee.
und wo genau sehe ich das welcher Raum es gemeldet hat? im EG habe ich 3 Thermostate zu einem Raum zusammengefasst, ansonsten nur ein Thermostat pro Raum zugeordnet.0 -
in der iPhone App wird mir das leider nicht angezeigt, ist das vielleicht nur bei Android so?0
-
ich vermute dass es dieser Raum ist der hier die Meldung schickt, da seit 45 Minuten die Haustür offen steht. da ich es nicht sehe kann ich es nur vermuten.
0 -
@fstangl
„EG“ ist der Name, den du dem Raum gegeben hast. Jeder Raum wurde irgendwann von dir
benannt😉
Wenn du den Raum umbenennen möchtest, folge bitte diesen Anweisungen0 -
das weiß ich.
ich vermute aber dass die Push Benachrichtigung von diesem Raum aus ging, da ich kein Android Gerät habe kann ich nur tippen. da im EG heute die Haustüre offen stand war die Push Mitteilung denke ich von diesem „Raum“. Die Anzeige wie bei dir gibt es bei mir ja nicht
0 -
Hi,
Zumindest wenn mann das Abo hat, wird solange das Thermostat aus ist, also der Timer läuft, in der Kachel offenes Fenster angezeigt.
Ist aber kein Abo vorhanden ist, wird wohl nichts in der Kachel angezeigt. Da kommt nur eine Puch Nachricht, es wird aber weiter geheizt, somit wird in der Kachel auch weiterhin „Heizt auf“ angezeigt.
Somit sollte in deiner Puch Nachricht wohl stehen Raum EG offenes Fenster erkannt. Dann kannst du in der App den Raum EG auf Off stellen, bis du das Fenster wieder schließt.0 -
so sollte es sein ja, leider bei mir nicht.
bei mir sieht es so aus:
0 -
Steht doch im zweiten Bild ganz oben das das Schlafzimmer ein offenes Fenster erkannt hat. Wenn du da drauf tippst schaltet Tado die Heizung da für 15 Minuten aus, dann hast du auch das Fenster offen Symbol in dem Raum bis die Heizung wieder angeht.1
-
Das ist ohne das Abo.
In dem Fall kommt nur die Push Nachricht, aber wie @Nickhawk schreibt auf dem Hauptbildschirm wird ganz oben angezeigt, welcher Raum es ist.
Wobei ich auch sehe dass du das Abo für 12 Monate gratis aktivieren kannst.
Damit kannst du ja testen ob es dir später die Kosten wert sind. Mit dem Abo wird die Heizung in dem Raum automatisch für die in den Einstellungen einstellbare Zeit ausgeschaltet.
Info dazu; Es gibt dann keine Push Nachricht mehr, und die Heizung geht ohne Warnung nach der eingestellten Zeit wieder in den Zeitplan.1 -
das hab ich wohl die ganze Zeit übersehen, vielen Dank!
1