Ist sie Therme ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 von Vaillant mit irgend einer Tado Steuerung kompatibel?
Ich würde gerne wissen ob meine Therme von Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 Mit irgendeiner Tado Steuerung kompatibel ist.
Ich habe eine verkabeltes Raumthermostat und einen Aussenfühler
Beste Antwort
-
Hi,
Der multiMATIC VRC 700/6 ist ein E-Bus Regler, somit musst du den V3+ verkabelten Thermostat nehmen. Der daran angeschlossene Aussenfühler wird nicht mehr genutzt, Tado nutzt Wetterstationen in der Region um die Aussentemperatur zu ermitteln, und die Heizkurve dementsprechend anzupassen.
Das multiMATIC VRC 700/6 abklemmen, Tado am + und - anschliessen, ID D07 einstellen das wars.
Hier die genaue Anleitung dazu.0
Antworten
-
Hi,
Ja die Vaillant ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 ist über den E-Bus digital zu steuern, was NUR mit dem Tado V3+ funktioniert, die X Serie unterstützt die diversen Bus Systeme nicht mehr.Daneben ist sie noch über den Relais Kontakt An/Aus zu steuern, was mit V3+ und X funktioniert.
Ohne zu wissen was für ein Raumthermostat im Moment verbaut ist, kann ich aber nicht sagen ob sie im Moment digital oder nur an/aus gesteuert wird.0 -
Hallo Albert, vielen Dank für deine Information. Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Der Raumthermostat der verbaut wurde, ist ein multiMATIC VRC 700/6.
Kannst du mir nun weitere Informationen dazu geben?
Vielen Dank und beste Grüße, Wolfgang0 -
Super.
Vielen Herzlichen Dank für die Info.
Viele Grüße
Wolfgang0