Ständig wird "offenes Fenster" gemeldet
Mein Heizkörperventil im Keller erzeugt ständig Nachrichten, dass ein offenes Fenster erkannt wurde. Die Raumtemperatur liegt bei 21° und das Thermostat ist auf 21° eingestellt. Da ich im Keller zu den gemeldeten Zeitpunkten keinerlei Fenster geöffnet habe, wundert mich diese Meldung. Sie hat überdies zur Folge, dass der sog. RaumluftKomfort immer auf „gut“ steht, weil angeblich offene Fenster erkannt wurden. Woran kann das liegen? Ich habe das Thermostat bereits mehrfach zurückgesetzt, die Meldungen werden aber weiterhin erzeugt
0
Beste Antwort
-
Mal nachschauen ob zu dem Zeitpunkt eine Änderung in der Temperatur oder Luftfeuchtigkeit erfolgt ist, evtl. durch einen Luftzug? Ansonsten einfach sie Erkennung für dem Raum abschalten.0
Antworten
-
Vielen Dank, das werde ich berücksichtigen. Wenn das eine technische Möglichkeit ist, müsste das ja ständig in nahezu jedem anderen Raum passieren, wo man sich bewegt. Korrekterweise erscheint die Meldung aber sonst in allen anderen Bereichen nur bei wirklich geöffneten Fenstern0