w.Intercom = i;Dauerhaft blinkende LEDs X Bridge - Rückschritt nach Update und nicht nachhaltig! — tado° Community

Dauerhaft blinkende LEDs X Bridge - Rückschritt nach Update und nicht nachhaltig!

Ich hatte gejubelt, als ich nach meinem Umstieg auf das X-System bemerkt hatte, dass sich die LEDs der Bridge nach einer Weile ausschalten. Und bin um so enttäuschter, dass die Dinger jetzt wieder wild blinken, alles erhellen und eben nicht nachhaltig, für was ja eigentlich tado steht, Strom sparen. Bitte holt diese Funktion schnellstmöglich zurück, von mir aus auch als individuelle Einstellung in der App. So ist es keine Option für mich und nach meiner Meinung ein erheblicher Rückschritt, der für mich nicht nachvollziehbar ist.

Danke!

Kommentare

• Hallo

Das habe ich seit gestern Abend auch.

Das ist sehr ärgerlich und ich hoffe sehr dass es wieder rückgängig gemacht wird.Manchmal habe ich das Gefühl es sind Leute am Werk die nicht wissen was sie tun.

Gruß

• mbert
    mbert
    bearbeitet 10. Januar

Das ist die Antwort von Tado !!!

Die LEDs werden nun dauerhaft eingeschaltet sein, das ist ein normales Verhalten.

Da das Verhalten der LEDs für viele unserer Benutzer verwirrend war, da sie sich nach einer bestimmten Zeit ausschalteten, weil die Bridge X sich genauso verhielt, wie wenn sie ein Problem in ihrer Funktion hatte, haben wir sie in der neuesten Firmware-Version (245.1) aktualisiert.

Gruß

• mr_kotti
    mr_kotti
    bearbeitet 10. Januar

Da mag man nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen! Bei Problemen blinkt die Bridge, daher verstehe ich die Verwirrung nicht, wenn in sie im Normalbetrieb die LEDs abstellt. Na ja…

Kundenorientiert wäre es gewesen, eine Auswahlmöglichkeit in die App zu programmieren! Standardeinstellung sind alle LEDs an und man hat dann die Möglichkeit einen Haken in dieser Einstellung rauszunehmen - zumal der Wunsch schon mehrfach hier geäußert wurde.

• Wenn man die verschiedenen Kommentare liest, dann möchten die meisten die verwirrt waren wieder zurück, denn denen leuchten die LEDs jetzt auch heim.🤣

• qmunity
    qmunity ✭✭✭

Als Option hätte ich das auch gut gefunden…

und eben nicht nachhaltig, für was ja eigentlich tado steht, Strom sparen.

…aber das hier kann kein Grund für den Wunsch sein. Ich vermute dass die drei LEDs zusammen höchstens 0,05W verbrauchen.

• Hallo Tado Team, ich war auch sehr überrascht als die LED der Tado Bridge plötzlich rund um die Uhr leuchteten. Das stört nachts !! Dann habe ich die Option gesucht mit der man (wie bei anderen Herstellern) die LED ausschalten kann. Leider nicht vorhanden. Ist das Euer Ernst ?? Sollte doch eine Kleinigkeit sein das in der App zu ermöglichen. Ansonsten ist Tado ein tolles Produkt, das wollt Ihr Euch doch nicht mit solchen Kleinigkeiten kaputt machen lassen ?? Wir hatten Besuch der im Raum mit der Bridge schlafen musste. Er hat „das Ding“ ausgesteckt und mich gefragt was das „für ein Misst“ ist… Das ist keine gute Werbung für Tado !! Bitte Updaten !!, DANKE

• mr_kotti
    mr_kotti
    bearbeitet 13. Januar

…aber das hier kann kein Grund für den Wunsch sein. Ich vermute dass die drei LEDs zusammen höchstens 0,05W verbrauchen.

Das stimmt, der Stromverbrauch der LEDs ist nicht mein persönlicher Hauptgrund, warum ich mir die deaktivierten LEDs zurückwünsche. Dennoch denke ich, dass ein Unternehmen wie tado, das sich dem Energiesparen verschrieben hat, auch diesen Punkt berücksichtigen sollte.

Selbst wenn der Verbrauch einzelner LEDs minimal ist, summiert sich der Stromverbrauch aller Bridges da draußen zu einer beachtlichen Menge. Wenn tado hier ansetzt und auch im Bereich des Stromverbrauchs Optimierungen vornimmt, könnte das Unternehmen nicht nur Heizenergie, sondern auch Strom nachhaltig einsparen. Das würde die Philosophie von tado konsequent unterstreichen und noch einen weiteren Schritt in Richtung Energieeinsparung bedeuten.