w.Intercom = i;Wie koppel ich meinen Bosch Home Controller 2 mit TadoX Bridge — tado° Community

Wie koppel ich meinen Bosch Home Controller 2 mit TadoX Bridge

Hallo zusammen, ich habe neben meinen V3 Tado seit längerer Zeit Bosch Thermostate, nun habe ich in einem Vattenfall Deal TadoX Thermostate inklusive der Tado X Bridge gekauft.
Laut Matter Standards müsste man ja alternative Matter Geräte (was der Bosch Controller ist) ja mit der Tado X Bridge (welche laut Tado Informationen ein Thread-Border Router ist) koppeln können, aber ich habe nicht die möglichkeiten gefunden. Den Bosch Controller konnte ich aber mit meinem Alexa koppeln, aber ich würde gerne die Tado app nehmen, da ich eigentlich vor hatte weitere Tado X zu kaufen….

Im Help Bereich von Tado steht was über Matter-Geräteverknüpfung, aber diesen Punkt habe ich in der App nicht finden können auch die Anleitung (wie hier dargestellt: https://help.tado.com/de/articles/10264695-wie-kann-ich-fehler-bei-der-verknupfung-mit-meinen-matter-geraten-beheben

) ist leider nicht hilfreich.

Vielleicht kann mir ja hier jemand sagen wie ich diesen Punkt erhalte, würde mich freuen.

Beste Antwort

• mstrl
    mstrl
    Antwort ✓

Nachtrag, scheinbar kann ich keine Fremdgeräte zur Tado App hinzufügen, nachdem ich den Tado X Thermostat eingerichtet habe, kann ich diesen an anderen Apps weiterreichen, aber nicht den Bosch Controller an die Tado App….