w.Intercom = i;Fernsteuerung einer Junkers ZSN5/11-7KE223S0092 mit FW100 durch Tado V3+? — tado° Community

Fernsteuerung einer Junkers ZSN5/11-7KE223S0092 mit FW100 durch Tado V3+?

Liebe Tado Profi Community,

ich bin leider etwas verloren in den unterschiedlichen Smartlösungen und erwäge eine Tado V3+ zu erwerben

Folgender Sachverhalt:

- 103qm Wohnung im sanierten, gedämmten Altbau

- Gasetagenheizung Junkers ZSN5/11-7KE223S0092 mit FW100 und Außentemperaturfühler

- 5 Räume (inkl. Bad) mit Fußbodenheizung an verkabelten TR 231 U Raumthermostaten

- im Bad zusätzlicher Handtuchwärmer mit Drehregler

- Verbrauch bei ca. 5500-5800 kwh für 3 Personen

- Warmwasser mit Boiler

Aus beruflichen Gründen wird die Wohnung zum Zweitwohnsitz mit längerfristigen Abwesenheiten.

Heute realisiere ich >3 Tage mit der Urlaubsfunktion an der FW100, nach Rückkehr hat die Wohnung aber natürlich eine Trägheit wieder auf Temperatur zu kommen.

Da ich aus o.g. Gründen nicht immer vorhersehen kann, wann ich zurückkomme, würde ich gerne die Heizung per App aus dem Urlaubsmodus in Betriebsmodus wechseln lassen.

Was wäre aus Eurer Sicht die sinnvollste Variante der Realisation? Über eine Tado V3+ mit dem Extension Kit anstelle der FW100? Allerdings hatte ich hier gelesen, dass dann die Anbindung an den Außentemperaturfühler verloren geht? Kann ich im Sommer per App die Heizung auch nur für Warmwasserbereitung ansteuern?

Vielen Dank schon vorab für Eure Tipps und Tricks.

Cellini

Getaggt: