Vitotronic 200 Typ KW2 und Smartes Thermostat V3+ (Verkabelt)
Haben den Regler Vitotronic 200 Typ KW2 und mein tado Thermostat
Smartes Thermostat V3+ (Verkabelt)
Ich weiß leider nicht wo ich an den Regler und an den thermostaten die Kabel anschließen muss?
Ob es generell damit möglich ist?
Antworten
-
Hi,
Die Vitronic 200 KW2 ist über den KM-Bus mit Tado V3+ kompatibel
An der Therme ist der KM Bus an der Klemme X18/145, welche bei Tado mit + und - verbunden wird.
Die Konfiguration ID für Tado wäre D37, zusätzlich müssen aber bei Thermen mit dem KM-Bus an der Therme ein paar Parameter geändert werden.
Anbei die Installation Anleitung wo alles beschrieben ist.
https://cdn.brandfolder.io/607DGEMS/as/bzrbr7r58ht7n5xg33gt857/104211-DIGITAL-ST01IB01-INSTALLER_MANUAL-TA-DE-00-V2.pdf0 -
Wie stelle ich im tado die Konfiguration ID?
0 -
Steht doch Schritt für Schritt in der geposteten Anleitung.
0 -
Wie schließe ich aber die Kabel an? Komm Plus an eins Und minus an zwei ?
Ich weiß diese Frage. Könnt ihr mir schlecht beantworten, aber ich finde einfach die Option "FA: Erhöhung des
Vorlauftempera" nicht in meinen Regler?0 -
Bei digitalen Bus Systemen ist es egal welches an + und - kommt.
Ob es den Parameter FA an deiner Therme gibt, weiß ich nicht, das müsste sich aber in der Anleitung der Therme finden lassen.
Notfalls alle Parameter einmal durchgehen.0 -
Was eigentlich mit der heizkurve? Spielt den überhaupt noch eine Rolle, wenn man so ein tado thermostaten einbaut?
Wirkt sich das sogar negativ aus, ein tado thermostaten einzubauen?
Ich habe im Haus kein thermostatventile, also ich hatte bis jetzt Temperatur mit einem analogen raumthermostaten geregelt. Bei der alten Heizung! Bei der alten Heizung konnte ich auch kein Neigung, oder Niveau einstellen, bei der neue schon!
Jetzt habe ich ja den vitotronic 200!
Wie gesagt, ich habe kein thermostatventile im Haus!0 -
Hallo, ich habe die Vitotronic 200 Typ KW2mit meinem tado thermostaten angeschlossen. Es funktioniert auch soweit alles. Nur eine Einstellung kann ich einfach nicht vornehmen, denn ich finde den nicht oder es passiert etwas komisches.
Also ich finde diese FA nicht, oder ich sag mal so. Ich finde die, aber ich kann da drauf nicht anhalten. Ich sehe die kurz und dann springt er zu den nächsten Codierung, also ist das einstellen gar nicht möglich!
0 -
Wenn es bei dir so funktioniert, denke ich dass diese Einstellung nicht benötigt wird.
Was sagt denn deine Vorlauftemperatur, bleibt die unter dem an der Therme eingestellten Maximalwert.
Denn da du die Therme über den Bus ansteuerst, sollte Tado die entsprechend regeln. Was sonst die Heizkurve gemacht hat.0 -
Wenn ich die heizkurve einstellen möchte, muss ich alle Einstellungen von der Tabelle wieder zurückstellen?0