w.Intercom = i;tado v3+ als Ersatz für Junkers TR-100 — tado° Community

tado v3+ als Ersatz für Junkers TR-100

Hallo, ich wollte mir ein Set kaufen um die Steuerung meiner alten Junkers Gastherme etwas zu modernisieren. das verkabelte Raumthermostat und 4 heizkörperthermostate. Wie läuft das grundsätzlich? ich stelle auf dem Raumthermostat 23grad ein und auf den Heizkörperthermostate stelle ich zum beispiel 20 und 21 grad…was nimmt die steuerung dann als anhaltspunkt? cool wäre ja das in jedem raum geschaut wird was gebraucht wird und die Temperatur in dem raum in dem sich der Ruamthermostat befindet er der Master ist und den heizungsregler demnach überstimmt, die aanderen Räume aber ihre Temperatur gemäss ihren reglern einstellen…

vielen Dank….

Antworten

• Verkabeltes Wandthermostat regelt deine Therme, die Heizkörperthermostate kommunizieren über funk mit dem Wandthermostat. Bei Anforderung von einem Heizkörperthermostat springt deine Heizung an oder bei Unterschreitung der voreingestellten Temperatur in dem raum wo dein Wandthermostat angebracht ist, springt die Therme wieder an
  • Hi,

Erst mal jetzt ist jeder Raum ein Masterraum, den alten klassischen Führungsraum mit dem Wandgerät gibt es nicht mehr.

Aber entweder hängt das Raumthermostat in einem Raum wo kein Heizkörper ist, oder du hast bei der Konfiguration ein Fehler gemacht.
    Befindet sich ein oder mehrere Heizkörper Thermostate, in dem Raum wo das Wandgerät hängt, gehören die in der App auch in den selben Raum.
    Dann übernimmt das Wandthermostat die Temperaturmessung und Regelung der sich in dem Raum befindenden HK Thermostate.
    Alle anderen Räume melden dem Wandgerät wann Wärme benötigt wird, was dann gegebenenfalls die Therme ansteuert.