Tado X Bridge Netzwerk beitreten fehlgeschlagen
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei der Tado X Reihe.
Bei meinem Versuch die Bridge X und die Thermostate neu zu installieren ist folgendes Problem aufgetreten.
Jedes Mal wenn ich die Bridge X nach Werkseinstellung neu hinzufügen möchte, sagt er mir ist im WLAN vorhanden. Er versucht dann durch neueingabe WLAN Passwort die Bridge hinzuzufügen.nach einiger Zeit bricht er diesen Vorgang ab mit dem Hinweis ich muss in meinem Netzwerk sein, was ich aber bin. Kann mich einer unterstützen?
Liebe Grüße
ich benötige Hilfe bei der Tado X Reihe.
Bei meinem Versuch die Bridge X und die Thermostate neu zu installieren ist folgendes Problem aufgetreten.
Jedes Mal wenn ich die Bridge X nach Werkseinstellung neu hinzufügen möchte, sagt er mir ist im WLAN vorhanden. Er versucht dann durch neueingabe WLAN Passwort die Bridge hinzuzufügen.nach einiger Zeit bricht er diesen Vorgang ab mit dem Hinweis ich muss in meinem Netzwerk sein, was ich aber bin. Kann mich einer unterstützen?
Liebe Grüße
0
Antworten
-
Wenn du die Bridge auf Werkseinstellungen setzt (warum eigentlich), hast du die Bridge dann auch aus deinem "Zuhause" entfernt oder drin gelassen?
0 -
Guten Morgen, danke für deine Antwort. Aus irgendeinem Grund kommunizierte diese nicht ordnungsgemäß mit den Thermostaten. Da sich das nicht lösen ließ, habe ich versucht durch das auf null setzen aller Komponenten dieses Problem zu lösen. Der Tado Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen, bzw ziehen sich die Standartlösungswege schon über Tage.
Habe praktisch alles ausprobiert. Verschiedene Smartphones, im WLAN Netzwerk bei mir alle Daten gelöscht, die Tado App deinstalliert und auch dort zwei verschiedene Accounts ausprobiert und immer mit der Basis alle Geräte auf Factory Reset. Immer das selbe Problem, die Bridge kann sich nicht vernünftig ins WLAN Netzwerk einwählen. Ja auch in der App wurde die Bridge bei jedem Vorgang aus dem zu Hause entfernt.0 -
Hast du mal versucht, dein 5GHz Wifi auszuschalten und nur 2.4GHz zu gebrauchen?
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem und Factory Reset aller Geräte, das Entfernen aus dem "Zuhause" und 2.4G haben geholfen.
Der tado Support über Chat ist leider oft nur ein Standardtextaustausch, so sollte ich zB die Dicke meiner Wände testen. Zu meinem Wärmepumpenproblem habe ich aber mittlerweile einen kompetenten Ansprechpartner, per verschlüsselter Emailadresse.
0 -
Ich habe auch erst gedacht das es eventuell damit zusammenhängen kann, aber bei mir sind die 2,4 und 5 GHz grundlegend getrennt. Ich werde das Mal mit komplett deaktiviert versuchen, wobei ich denke das dies nicht die Lösung sein wird.
Ja der Support ist so ne Sache, hatte auch um einen kompetenten Ansprechpartner für schriftlichen oder telefonischen Austausch gebeten, aber das wurde gekonnt ignoriert.0