w.Intercom = i;Tado Bridge LED — tado° Community

Tado Bridge LED

Hallo, habe mir auch ein Tado Packet gekauft, jedoch leuchtet die Strom LED und die WLan LEDs nur ca. 10 sekunden und gehen dann alle aus.

Auch verbindet sich mein Huawai P30 nicht mit meinem Thermostat…

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß Holger

Antworten

• Das die LED nur kurz aufleuchten und dann wieder ausgehen, scheint normal zu sein, ist bei mir bei Betrieb auch so. Ich würde es auch als Bug sehen, aber scheint keine Auswirkungen auf die Funktionsweise zu haben.

Dein Smartphone soll sich auch nicht mit der Bridge verbinden, sondern verbindet sich über dein WLAN und über die tado Server mit der Bridge.

• Bei meiner TadoX Bridge war das auch der Fall, und ich dachte an einen Fehler.

Seit neuestem bleiben die Leds jetzt aber an und erleuchten den ganzen Raum.

Nun wünsche ich, dass das abschaltbar ist.

• Gerade mal nachgesehen, bei mir sind alle LEDs an der Bridge aus. Firmware: 239.1

• Hallo zusammen,

Mit der Veröffentlichung der neuen Firmware 245.1 für Bridge X werden die LEDs immer eingeschaltet sein, wie es auch bei den vorherigen tado° Bridges der Fall war.
    Diese Änderung wurde basierend auf dem Feedback der Kunden vorgenommen, die berichteten, dass das derzeitige Verhalten, bei dem alle LEDs ausgeschaltet sind, verwirrend war.

• Nickhawk
    Nickhawk ✭✭✭
    bearbeitet 19. Dezember
    @Emcee
    Warum macht man für sowas nicht eine Option in der App? Dann kann jeder das einstellen was er will und nicht was die tado Mitarbeiter denken was das beste für alle wäre.

Hat man die Bridge z.b. im Flur installiert und in der Nacht die Schlafzimmertür offen dann strahlen einen die hellen LEDs nachts ziemlich an.

Router haben ja zum Glück auch die Option das man die LEDs abschalten kann, weil unserer genau neben dem TV steht. Das wäre sehr nervig wenn man abends im Dunkeln einen Film schaut und dann strahlt einen der Router oder die tado Bridge an.