w.Intercom = i;Suche Adapter für Cosmo und Vaillant Thermostatventil — tado° Community

Suche Adapter für Cosmo und Vaillant Thermostatventil

Hi liebe Community,

leider bin ich durch eine längere Suche nicht wirklich schlau geworden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Ich habe mir das Smart Radiator Thermostat X geholt, komme aber nicht weiter bei der Frage nach den richtigen Adaptern. Ich habe 2 unterschiedliche Thermostatventile (Cosmo und Vaillant). Bilder der Thermostate sind angehangen (ich kann sie gerne auch vermessen), mit dem Kartonmuster des Adapters, der am ehesten passt.

Könnt ihr vllt. daraus schon ablesen, welche Adapter ich brauche?

Vielen Dank!

Getaggt:

Beste Antworten

• Albert_64
    Albert_64 ✭✭✭
    Antwort ✓

Hi,
    Wenn ich mich nicht irre, ist kein Vaillant Adapter im Tado Set vorhanden.
    Das müsstest du dir kaufen, entweder im Baumarkt, oder im Netz. Unter Heimeier Adapter für Vaillant wirst du fündig.

Für das andere Ventil mit dem Cosmo Thermostat, ist das nicht ein Gewinde mit 30mm Aussendurchmesser? Da müsste dann das Tado Thermostat sofort drauf passen.

• Emcee
    Emcee Admin
    Antwort ✓

Hallo @HeatHome

Ich möchte bestätigen, dass das, was Albert geschrieben hat, korrekt ist.

Eine Übersicht über die enthaltenen Adapter, einschließlich des Vaillant-Adapters, findest du hier.

Der Smart Radiator Thermostat passt auf jedes Heizungsventil mit einem M30x1.5-Gewinde.

Antworten